Frage von RedRose2015, 111

Hübsche Namen für mein Buch gesucht! Sehr wichtig!?

Guten Abend, ich schreibe Leidenschaftlich Bücher. Das Problem, vor das ich gerade stehe ist folgendes: mir fallen patou keine Namen ein. Ich brauche einen Vor-und Nachnamen für mehrere Leute. Das zweite Problem ist, mich müssen die Namen "Ansprechen"! Ich schreibe nur Namen in mein Buch, die Harmonieren. Klingt merkwürdig, ja das auf jeden Fall. Ich brauche gute Namen für ein Mädchen und einen Jungen. Und für einen Gangster. Ich bitte um baldige Antwort :) vielen Dank im vorraus :) Liebe Grüße Ellie P.S. In dem Buch geht es um eine selbstständige, aber von der Zeit gezeichnete Frau und um einen Mann, der ihr Leben durcheinander bringt und sich mit einem Gangster anlegt. (So in der Richtung ist das Buch/ wird bald auch veröffentlicht) Mein Problem ist halt, ich brauche (Immer noch nach einem Jahr arbeit an dem Buch) Namen, für die Hauptfiguren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von primcess, 39

Adaline, America, Ashley, Ayla, Alicia, Alice, Aimee, Audrey, Amber, Angeline, Adelyn, Alison, Amely, Alyssa, Avril, Annie, Ashlynn, Ashleigh, Ainslie, Aymilee, Blair, Beca, Belle, Brooke, Brooklyn, Brittany, Bryn, Brie, Carissa, Catrice, Clementine, Claire, Crystal, Cecily, Coralee, Cathy, Carol, Caitlyn, Cassidy, Casey, Clarke, Daliyah, Deanna, Dawn, Dayna, Eveleen, Esmee, Eadlyn, Eve, Finya, Faye, Florence, Fayette, Georgia, Grace, Glynis, Hailee, Hazel, Heleen, Halsey, Heather, Haley, Joyce, Joli, Jodie, Jeanay, Joella, Julie, Janice, Jill, Jessa, Jose, Jennifer, Jilianne, Jayn, Jolina, Jamee, Joy, Jocelyn, Josin, Josee, Jesslyn, Jennilee, Jasmine, Jaynis, Kailey, Katy, Keira, Kelly, Kelcie, Kecia, Kathryn, Lucy, Lesa, Lissy, Liz, Loona, Liv, Layken, Lacey, Leanne, Leyla, Lillian, Lily, Laurie, Leyanna, Laurence, Leyetta, Marlee, Meliah, Melican, Maybelle, Melody, Maisie, Megan, Marilyn, Melanie, Mackenzie, Muriel, Miley, Meredith, Macey, Meryl, Merylliane, Mercides, Nancy, Nyssa, Nimue, Nelle, Primrose, Paige, Prudence, Proud, Paris, Robyn, Rebecca, Rosalyn, Renee, Reeva, Samantha, Sybil, Sheila, Skye, Sienna, Serena, Shirley, Synne, Tiny, Taylor, Tessa, Terry, Tyreen, Valanice, Wanda, Wiress

Mehr hab ich nicht. xD Wahrscheinlich bin ich sowieso schon zu spät dran, aber was solls. :D

LG Prim

Antwort
von preguntitas, 56

Vielleicht kannst du sie nach Leiten benennen, die dir wichtig sind? Oder du nimmst außergewöhnliche namen. Da gibt es so alte indianer namen die jeweils eine tolle Bedeutung haben. Ich habe sie für außergewöhnliche namen in meinem Buch benutzt. Aber so fallen einem die Namen nie ein. Inspiration kommt von außen, da sind sicherlich gute namen. :-D

Kommentar von RedRose2015 ,

Danke :) das mit den wichtigen Leuten klingt gut, nur leider klappt das bei mir nicht...:/ ich beschreibe die Personen dann so, wie ihre Namensvettern und das ist leider sehr unpassend für mein Buch :/ Das mit den Indianernamen finde ich eine super Idee :) danke :)

Antwort
von xxDevin, 51

Vornamen Mädchen: Nimue, Ophelia, Lilly, Samantha, Mika, Mina, Yuna

Vorname Junge: Gabriel, Jonathan, Alexis (geht auch für ein Mädchen)

Nachnamen: Morgenstern, Möller, McKenzie, Jordis, Michael

Ausserdem könntest du mir sagen wan das Buch rauskommt. Ich wäre interessiert es zu lesen. :)

Viel Glücj :)

Kommentar von RedRose2015 ,

Mache ich gerne :) im Moment sind wir noch an den letzten Feinheiten am schleifen und halt die Namen aber ich sage gerne Bescheid, wann es rauskommt :)

Antwort
von DelilahGirl, 37

Für den Gangster finde ich Dario oder Jonas irgendwie interessant und für die Frau Anna oder Deborah

Antwort
von AeroLloyd, 43

Werden in deinem Buch Substantive klein, Adjektive und Verben grundsätzlich groß geschrieben?

Kommentar von RedRose2015 ,

Nein. Mein Buch habe ich mit viel Mühe geschrieben und ich will anmerken -Ich bin erst 17!!!- da sind ein paar Rechtschreibfehler noch erlaubt glaube ich :) außerdem kontrolliert nachher immer noch meine Lektorin mein Buch ;)

Kommentar von AeroLloyd ,

ja klar. Achso du bist auf ner Uni?

Kommentar von RedRose2015 ,

Nein ich gehe nicht auf die Uni. Ich habe in einer App ein Buch geschrieben und meiner jetzigen Lektorin gefiel es sehr. Sie achtet auf die Rechtschreibung und ich schreibe die Geschichte :) ich muss gestehen ich habe eine Leserechtschreibschwäche, das macht es nicht gerade einfacher. Am Anfang war es aber viel schlimmer...Und ich mache gerade meine Ausbildung :)

Kommentar von AeroLloyd ,

Ich glaube schon, dass du das packst. Eine Lese-Rechtschreibschwäche ist auch nicht so schlimm. Mein Vorschlag an Namen: Er sollte zu der Geschichte passen, also die lateinische, griechische, germanische, keltische,... Bedeutung des Namen mit der Geschichte assoziieren. Lucia z. B., der gefallene Engel.

Kommentar von RedRose2015 ,

Der Name gefällt mir sehr :) vielen Dank :) Ich werde auch immer besser in meiner Rechtschreibung :)

Antwort
von dariiioo, 41

Dario Morgensen
Tatjana   -
Darina
Iris
Lucy Tyler

Das wars vielleicht gefallen dir ein paar

Kommentar von dariiioo ,

Als Gangster vielleicht Toni (Englsich aussprechen)

Antwort
von needsomehelpp, 21

Mädchen: Jane
Mann: James
Gangster: Mike

Nachnamen kommt ganz drauf an welche Abstammung die Personen haben:)

Hoffe sehr ich habe dir geholfen:)

Antwort
von IDC16, 27

Google doch einfach mal nach “männliche Vornamen“, “weibliche Vornamen“ und dann nach Nachnamen...

Schreibe dir die auf, die dir gefallen, und bringe sie so zusammen, dass sie dir auch in Kombination gefallen...

Antwort
von PCUSER97, 45

http://de.fakenamegenerator.com/gen-male-ar-us.php hier kann man vor und Nachnamen generieren und Einstellung vor nehmen

vielleicht hilft es dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten