Frage von nieraab, 15

Hübsche Kobolde für Fantasiegeschichte?

Ich habe vor eine Fantasiegeschichte zu schreiben. Es kommen Kobolde vor, die sowohl nett sind und über dein Haus wachen, aber es gibt auch Böse, die Hinterlistigen.

Unter anderen kommen auch Zwerge, Katzenmenschen, Engel und andere "Rassen" vor.

In Moment stellt sich mir die Frage, ob Kobolde auch schön sein können? In den meisten Fällen, die ich gelesen habe, sind die Kobolde hässlich (denkt mal an Harry Potter xD).

Wie würdet ihr es finden, wenn die kleinen Wächter auch schön und klug aussehen?

Es ist zwar am Ende meine Entscheidung, aber sich Vorschläge, Tipps und Anregungen von Anderen zu holen wird ja wohl erlaubt sein :)

Antwort
von HerrDegen, 6

Fantasy beschreibt keine realen Fakten, als Autor kannst du eine Fantasyspezies beschreiben und charakterisieren, wie du willst - auch völlig anders als das andere Autoren oder mythologische Quellen tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community