Frage von LinkE19, 42

Hübsch oder schön?

Hallo, was findet ihr ?? Ist hübsch das "bessere" Wort oder schön ? Mit besser meine ich was mehr Schönheit ausdrückt.
Bsp.:
Die ist schon schön.
OMG ist die hübsch !!!
Die ist schon hübsch.
OMG ist die schön !!!

Versteht ihr was ich mein ?? ^.^
Danke, LinkE19

Antwort
von pestsau, 22

Ich denke "schön" trifft das was du meinst.

Antwort
von astroval18, 22

Ich denke dass 'schön' gleichzeitig auch etwas Eleganz und vielleicht Perfektion ausstrahlt. Hübsch meint man vielleicht eher bei einem angenehmen Gesicht

Antwort
von Schlauerfuchs, 9

Hübsch ist für Menschen. Wie hübsche Frau, hübscher Mann,

schön ist für Sachen ,wie Schöne Blume, schönes Auto.

Antwort
von xFitnessLife, 27

Ich finde dass man "hübsch" eher zu Personen sagt und "schön" zu Gegenständen. Klar kann man beide Begriffe auf beides anwenden aber ich finde die so passender. 

Antwort
von Kramishaa, 27

Schön würde ich eher für ein Objekt benutzen. Daher hübsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten