Frage von ChrisTina0827, 66

Hudehaftpflicht trotz negativer Schufa?

Hallo!
Mein Nachbar ist am verzweifeln... Er hat einen Hund aus dem Tierheim geholt und bekommt keine Versicherung wg seiner Insolvenz... Ich kenne mich leider zu wenig aus mit diesem Thema... Deswegen die Frage an euch: weiß jemand einen Versicherer der trotz negativer Schufa einen hundehaftpflicht gewährleistet?

Liebe Grüße

Antwort
von franzmannes, 23

Funktioniert ! Gerade bei so welchen "kleineren Versicherungen" wo keine langjährige Vertragsbindung vorausgesetzt wird, ist es möglich. Hier findest Du einen guten Onlinevergleich für Hundehaftpflichtversicherungen: http://www.kostenloseschufaauskunft.info/hundehaftpflicht-trotz-schufa-eintrag-v... . So kannst Du zusätzlich noch Geld sparen!

Antwort
von dasadi, 66

Leider schließt bei Insolvenz überhaupt niemand mehr was mit einem ab. Wenn der Nachbar bereits eine bestehende Versicherung für was anderes hat, kann er versuchen, über diesen Versicherer zu gehen. Wenn er einen Versicherungsmakler hat, kann der das machen, ansonsten einfach bei dem Versicherer anrufen und sich ein Formular schicken lassen. Könnte klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten