Frage von dunklefee123, 87

Huckel in der Achsel?

Ich habe einen Huckel in der Achselhöhle, so intim und merkwürdig das klingen mag... sieht ein bisschen aus wie ein großer Mückenstich, ist allerdings extrem schmerzhaft. Weiss jemand was das ist und was ich am besten tun soll? Der Huckel ist sehr hart und fühlt sich an wie eine Art Schwellung. Danke schonmal für Antworten auf diese....spezielle... Frage. ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sallyvita, 45

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten - Haut gereizt nach dem Rasieren, Haar eingewachsen, entzündeter Lymphknoten.....

Hatte ich auch schon mal - bei mir war's definitiv ein eingewachsenes Haar nach dem Rasieren. Hat ein paar Tage gedauert, dann war es wieder gut.

Ich würde aber zum Arzt gehen, wenn es zu schmerzhaft ist und länger wie 2,3 Tage dauert.

Gute Besserung auf jeden Fall.

Kommentar von dunklefee123 ,

Vielen Dank für die Info; )

Kommentar von Sallyvita ,

Dankeschön, das freut mich!

Antwort
von Piadora, 56

http://gesundpedia.de/Knoten\_in\_der\_Achselh%C3%B6hle

Scheint ein geschwollener Lymphknoten zu sein.

Geh Montag zum Arzt, wenn es weh tut.

Antwort
von claire025, 61

Das kommt wenn deine Haut zu sehr gereizt ist, sei es durch rasieren etc, so ist es bei mir jedenfalls. Das ist einfach nur ein Lymphknoten der angeschwollen ist, einfach 1-2 Tage warten und dann sollte es wieder besser sein 😄

Kommentar von claire025 ,

P.s die Stelle einfach in ruhe lassen und wenn möglich nicht weiter reizen :)

Kommentar von dunklefee123 ,

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. :)

Kommentar von claire025 ,

Gerne 😊

Antwort
von Antjeee, 34

Das könnte am rasieren liegen. Oder am Deo, einfach mal ein anderes probieren.

Antwort
von DrDralle, 24

Vermutlich ein Abszess in der Achselhöhle. Krieg ich leider jedes Jahr. Das erste mal habe ich es von Chirurgen aufschneiden lassen (tut nicht weh), nunmehr gebe ich Zugsalbe drauf und es öffnet sich ganz alleine. Ist jedenfalls eine ordentliche Beule.

Kommentar von dunklefee123 ,

Klingt nicht so toll  :/ Danke für die Info ;)

Antwort
von Leela4, 41

Hast du dich da kürzlich rasiert?

Kommentar von dunklefee123 ,

Schonmal, ist aber über ne Woche her. Ausserdem hab ich mich schon öfter rasiert und das war vorher nocj nicht. 

Antwort
von Halloweenmonster, 23

Eingewachsene Haar?

Kommentar von dunklefee123 ,

Das kann irgendwie nicht sein