Frage von coabella, 89

Huawei wird am PC nicht erkannt?

Mein altes Handy (Huawei p7) ist durch einen Wasserschaden kaputt gegangen, bzw. der Display ist nurnoch schwarz. Es lädt allerdings immernoch, und als ich es mit dem USB Kabel an meinen Pc angeschlossen habe stand dort dass es installiert wurde. Auf dem Computer ist es unter "wechseldatenträger f" zu finden, wenn ich diesen öffnen möchte kommt die Meldung "Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger F ein" Habe bereits die MyPhoneExplorer App installiert, der findet mein Handy aber nicht. Da es mir wirklich wichtig ist, die bestehenden Bilder auf meinen PC zu bekommen, würde ich gerne wissen, was ich noch tun kann.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 72

wenn du eine Displaysperre drinnen hattest (Muster, PIN) dann kannst du erst auf den Handyspeicher zugreifen, wenn du das Display entsperrst

ich weiß, es ist defekt ;)

Kommentar von coabella ,

Ja, deshalb brauche ich ja eine Lösung.

Kommentar von netzy ,

Lösung für dich selbst wahrscheinlich nicht durchführbar.......

Auf dem Computer ist es unter "wechseldatenträger f" zu finden, wenn ichdiesen öffnen möchte kommt die Meldung "Legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger F ein"

die Meldung kommt, weil du dein Display nicht entsperren kannst ;)

genau dazu ist die Displaysperre ja da, damit keiner so leicht an deine Daten am Handy kommt ;)

kannst aber mal gerne das Grundsätzlich hier durchlesen, dann einiges googlen.......

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-trotz-kaputtem-Bildschirm-8948540.h...

Antwort
von Swagger18, 68

Im appstore gibt es zb auch wifi explorer apps mit dem du deine daten über dein wlan auf den pc senden kannst. Sonst oer mail die bilder schicken.

Kommentar von coabella ,

Mein Handy Display ist schwarz, wie soll ich das konfigurieren?

Kommentar von minecrafter340 ,

Kannst du nicht lesen? Das Handy geht nicht mehr. Blackscreen

Kommentar von Swagger18 ,

Wenn du schreibst habe bereits den my phone Explorer installiert gehe ich davon aus, dass du die app nach dem unfall irgendwie installiert bekommen hast... Am pc kannst du wieso nur auf den Speicher des handys zugreifen wenn es entsperrt ist, also vielleicht mal blind versuchen zu es zu entsperren wenn es am pc angeschlossen ist.

Kommentar von coabella ,

die hab ich auf dem pc installliert

Kommentar von Swagger18 ,

Dann ist es keine app sondern ein Programm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community