Frage von Jiixer, 41

Huawei wer kennt sich damit aus?

Hi Leute , Ich besitze zur Zeit das HTC ONE E8 und will nie wieder zu HTC zurück ich will mal wieder ein neues Handy und habe mich da bisschen schlau gemacht und neben den ganzen iPhones und Samsungs ist mir Huawei aufgefallen und vor allem das neuste das Huawei P8. Dazu habe ich einige FragenFragen und zwar als erstes ob ihr euch da Auskennt und ob ihr es empfehlen könntet :) und zweitens wenn ihr euch damit auskennt oder sogar eines Besitzt könntet ihr vielleicht wissen ob das Huawei P8 oder das Huawei P8 lite besser ist?

Vielen Dank im voraus :)

LG Jiixer :)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 17

Hallo Jiixer,

also, wenn man sich an einer guten Kamera sowie schönem Design erfreut und ein auch technisch hochwertiges Handy haben möchte, ist man mit dem Huawei P8 gut bedient. Das Full HD Display hat eine Größe von 5,2 Zoll. Das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Selfiekamera besitzt immer noch 8 Megapixel. Auch bei schwachen Lichtverhältnissen sind die Bilder immer noch außerordentlich detailgetreu, fotografieren bereitet mit diesem Smartphone wirklich große Freude! Das P8 verfügt über 3 GB RAM, einem Hisilicon-Kirin-930-Prozessor und kommt vorinstalliert mit Androids Lollipop 5. Die Laufzeit des Akkus betrug in Tests eine vergleichsweise kürzere Laufzeit. Diese liegt bei ca. 8:20 Stunden und die Online-Laufzeit bei ca. 6:15 Stunden. Im Onlinehandel bekommst du das Huawei P8 mit 16 GB aktuell für 310,00 Euro.

Die günstigere und dezent abgespeckte Alternative hierzu wäre das das Huawei P8 Lite. Die Hauptkamera hat eine Anzahl von 13 Megapixel und die Frontkamera besitzt immer noch 5 Megapixel, mit welcher sich immer noch schöne Selfies schießen lassen. Das Display hat eine Größe von 5 Zoll, also nahezu gleich groß wie das P8 und verfügt über 1280 x 720 Pixel. Du bekommst es mit ebenfalls 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0 und verfügt über den HiSilicon Kirin 620 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Das war dann aber auch schon mit den Unterschieden. Im Onlinehandel bekommst du es derzeit für ca. 198,00 Euro.

Zusammenfassend kann man sagen, dass beide Handys super verarbeitet sind und gerade das P8 Lite, trotz seines günstigen Preises, einen sehr wertigen Eindruck hinterlassen. Wenn du gerne viele Spiele auf dem Handy spielst, welche auch grafisch etwas anspruchsvoller sind, bist du mit dem P8 ein kleines bisschen besser dran. Auch für Hobbyfotografen sind Gimmicks wie der optische Bildstabilisator, welches das P8 beinhaltet, ein must have. Wenn man aber ein Smartphone mit einem top Preis-Leistungsverhältnis sucht ist man mit dem Huawei P8 Lite mehr als gut bedient.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, hätten wir in unserem Shop gerade folgende Angebote zu beiden Smartphones, welche du jeweils gratis zum Tarif dazu bekommst:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8?bid=RG-GF&utm_source=gutefrag...

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter.
Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Jiixer ,

Vielen Dank :) 

was halten Sie vom Huawei Mate 8? ich hab noch weitergeschaut und das hat mir jetzt doch am meisten gefallen :) 

Kommentar von deinhandy ,

Guten Morgen Jiixer,

ja, das brandneue Huawei Mate 8 konnte in ersten Tests mit seinem 6 Zoll großen Display vor allem mit seiner schönen Optik und guten Performance überzeugen. Das Full-HD-Display hat eine Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel. Erstmals wurde hierfür der neue hauseigene Octa-Core-Prozessor HiSilicon Kirin 950 verbaut, welcher mit max. 2,3 GHz taktet. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Dank eines zusätzlichen Co-Prozessors wird viel Strom gespart und insgesamt läuft die gesamte Performance flüssig und schnell ab. Vorinstalliert kommt das Mate 8 natürlich mit Androids aktueller Marshmallow-Version (6). Der Akku verfügt über großzügige 4.000 MAh, was laut Hersteller eine Laufzeit von 2 Tagen verspricht. Meist sind diese Angaben nicht ganz realitätsnah, gemessen am Nutzungsverhalten, doch über einen Tag bzw. noch eine Nacht sollte man mit dem Mate 8 locker kommen. Die Kamera verfügt übrigens über 16 Megapixel sowie einem optischen Bildstabilisator, die Frontkamera verfügt über 8 Megapixel. Gimmicks wie Schnellladefunktion, LTE Cat 6 sowie Fingerabdruckscanner sind natürlich vorhanden, was dieses Handy letztendlich zu einem High-End Gerät machen. Du bekommst das Mate 8 mit 32 GB internen Speicher, welcher sich übrigens auf 128 GB erweitern lässt, derzeit für ca. 599,00 €.

Dein Team von DeinHandy

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 16

Preislich würde ich im Moment eher auf die Huawei-Untermarke Honor setzen. Mit dem Honor 7 und 5X sind die aktuell gut aufgestellt. Ansonsten würde ich vielleicht schon auf das P9 und das Honor 8 warten. 

Kommentar von Jiixer ,

Danke :) ich hab mich weiter umgeschaut und jetzt hat mir doch das huawei mate 8 sehr gut gefallen .. was ist deine Meinung dazu ? :) 

Kommentar von AliasX ,

Wenn schon, dann kauf dir nicht das Mate 8, sondern das Mate S. Es sei denn, du stehst auf überteuerte Mini-Tablets.  ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community