Frage von WaterWids, 73

Wie kann man ein Huawei Smartphone updaten?

Hallo Community,

Ich habe mir jetzt das Huawei P8 in Schwarz zugelegt und bin damit sehr neu im Gebiet "Android" (Hatte davor nur das alte I Phone meines Vaters). Jetzt tauchen für mich leider schon die ersten Fragen auf:

  1. Wie update ich das Handy? Ist das so wie bei Apple, dass eine Nachricht erscheint und ich es dann ganz einfach in den Einstellungen Downloaden und installieren kann, oder wie ist das?
  2. Wo sehe ich, welche Software Version mein Huawei Smartphone besitzt? Denn trotz längerem Suchen finde ich kein Abschnitt, wo das steht.

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITdroid, 73

Es gibt eine APP die heißt Updateptogramm... Keine Ahnung wo du gesucht hast aber es sollte auf dem "Desktop" sein.

Kommentar von WaterWids ,

Danke :D Ich weiß, dass die Frage nicht sonderlich Intelligent ist, aber ich will/wollte es eben wissen.

Antwort
von AliasX, 68

a) Über die integrierte Update-App. Infos zum aktuellen System findest du dort oder unter Einstellungen/über das Gerät bzw. Geräteinfos 

b) Über dload. 

Antwort
von fcb312, 52

1. ) ja ist genauso :)
2. ) in den einstellungen siehst du das. Irgendwo ist eine seite über infos der soft- und hardware. Ka wie das bei huawei heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community