Frage von sportyLB98, 35

Huawei Smartphone - kein Verbindungsaufbau mit WLAN mehr?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy. Das Modell ist von Huawei und heißt "p8 lite". Nun verbindet es sich aber nicht mehr mit dem WLAN-Router (weder bei mir zu Hause, noch bei Freunden). Ich habe immer nur die mobilen Daten an (die manchmal auch nicht funktionieren trotz Flat), aber natürlich ist das Highspeed-Volumen sehr schnell aufgebraucht. Ich schon alles mögliche versucht: neu gestartet, Akku raus und Simkarte raus, gefühlte hundert Mal in Einstellungen mit dem WLAN geschaut und neu verbunden, die Daten gesichert und anschließend wiederhergestellt,...! Ich weiß einfach nicht, woran das liegen kann. Das WLAN funktioniert zu Hause (Laptop), also liegt es an meinem Handy. Das Problem besteht seit ca. 1 Woche. Wenn ich direkt vor dem Router stehe, verbindet er zwar, aber nicht lädt. Und wenn ich dann z.B. 10m weiter weg gehe, wird die Verbidung unterbrochen. Ich habe das Handy über amazon.de vor ca. 6 Monaten gekauft. Das wäre sehr ärgerlich, wenn es nun schon kaputt wäre, da das Handy ca. 300€ gekostet hat und somit noch relativ neu ist.

Was kann das sein? Zum Glück habe ich noch den Garantieschein (gilt noch 1 Jahr). Wäre dies ein Grund, das Handy ersetzt zu bekommen? Ich hoffe, ihr könnt mir hefen. LG, sportyLB98

Antwort
von Iliketuuurtels, 35

Ich würde mal von der Garantie gebrauch nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten