Frage von joli12331, 56

Huawei rooten ascend g525?

Also Das Handy meiner Mutter kan man icht mehr entsperren und deshalb muss man rooten...Geile Logik naja also wenn ich auf einschalten und lauter leiser drücke(soll schritt eins sein)wird alles pink.Was soll ich jetzt machen?

BITTE SCHNELL ANTWORTEN

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

Hallo joli12331,

Du wirst das Handy Deiner Mutter nicht gleich rooten müssen, um die Sperre dauerhaft wieder zu lösen. Aber in der Tat - ohne Google-Passwort ist es unumgänglich, das Gerät zurückzusetzen. Damit gehen zwar alle Daten verloren, aber das Smartphone ist immerhin wieder nutzbar. 

Da Du möglicherweise ein Problem mit dem Booten der ROM-Dateien hast, ist in Deinem Falle die ideale Wahl, den "Recovery Mode" über Deinen Windows-Rechner zu öffnen. Dazu gehst Du folgendermaßen vor:

  • Installiere die Gerätetreiber für das Huawei Ascend G525; Huawei stellt die Treiber auch als Gesamtpaket mit der firmeneigenen HiSuite zur Verfügung: http://consumer.huawei.com/en/support/mobile-phones/index.htm?pcode=G525-U00
  • Außerdem benötigst Du die ADB-Treiber, eine komfortable und schnell installierbare Variante findest Du auf der Website von Chip: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_62500185.html?t=14539726...
  • Öffne das soeben installierte "Minimal ADB and Fastboot", Du solltest jetzt eine schwarze Eingabeoberfläche im DOS-Look sehen
  • Verbinde nun das Ascend G525 per USB-Kabel mit Deinem Rechner und gib im Eingabefenster von "Minimal ADB and Fastboot" folgenden Befehl ein: adb reboot recovery
  • Nun wird sich das Ascend G525 ausschalten und von selbst in den Recovery Mode hochfahren. Hier kannst Du nun mithilfe der Lautstärke-Tasten navigieren und das Telefon zurücksetzen. 

Viel Erfolg!

Dein Team von DEINHANDY.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten