Frage von fragerboy007, 20

Huawei Rom sicher 33?

Tach GF Community :) wollte auf mein Mate 7 diese Rom Vllt laden. Ist diese Rom sicher? Vertrauenswürdig? Bin da ein wenig skeptisch .... Einfach im Browser Huawei Ascend Mate 7 Rom eingeben suchen und die lollipopupdate.com Seite aufrufen. Dankö

Antwort
von illerchillerYT, 13

Ich komme nicht in diese Seite rein. Alle anderen Seiten funktionieren. Also ich würd da nicht meine Hand dafür ins Feuer legen.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 12

Soweit ich weiß, ist diese Seite so eine typische "Deppenfänger"-Seite. Die richten einfach eine Seite über ein fiktives Update eines Gerätes ein, das keines mehr bekommen wird (oder erst in ferner Zukunft), und ... locken einen auf dubiose Seiten. 

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Internet, Smartphone, 17

Wenn du (Custom) ROMs laden willst, dann würde ich nur vom Hersteller selbst oder von bekannten Seiten, wie XDA-Developers ROMs oder cyanogenmod.org herunterladen.

http://forum.xda-developers.com/mate-7

Grund ist einfach, dass man nicht weiß, was dann dort alles drin ist. Da eine ROM eine vollständige Firmware-Datei kann dort sonst was installiert sein, ein Trojander beispielsweise oder anderes. Daher würde ich etwa bei dem Standard-ROM bleiben oder bei XDA schauen.

Kommentar von fragerboy007 ,

danke, ja ich hab ja einglück erstmal gefragt... ich werd mich da mal umschauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community