Frage von Eintracht7, 54

Huawei P9+,Stautusleiste-Benachrichtigungen?

Hallo ich hab da so en Problem mit den Benachrichtigungen. Und zwar wenn ich dann diese Stautusleiste von oben nach unten ziehe sind da ja meine unterschiedlichsten Benachrichtigungen aufgelistet(WhatsApp,Instagram,etc.). Wenn ich dann z.B. ne Nachricht in WhatsApp habe,dann zieh ich die Stautusleiste runter und klicke auf die Nachricht damit sich dann WhatsApp öffnet. Das Problem hierbei ist aber,dass wenn ich die Nachricht öffnen möchte,WhatsApp sich zwar öffnet,aber die Stautusleiste sich immer noch so 3/4 unten befindet und wenn ich sie hoch schiebe,das nur mit Verzögerung passiert,es hängt nicht richtig,aber man kann auch nicht sagen,dass es flüssig läuft. Mein zweites Problem ist,das wenn ich mein Handy dann irgendwann mal nehme und auf dem Sperrbildschirm seh,dass ich ne Benachrichtigung vom PlayStore hab oder irgend ne andere Benachrichtigung die mich nicht interessiert,dann will ich sie weg wischen,aber wenn ich dann das Handy entsperre ist die jenige App dann immer geöffnet von der ich die Benachrichtigung weg gewischt habe. Also suche ich jetzt eine Möglichkeit das zu vermeiden und ich es weg wischen kann ohne,dass sich die App öffnet. Wär mega,wenn jemand besser bescheid weiß als ich.Danke schonmal im Voraus✌

Antwort
von JakoShako, 43

Wegwischen von Nachrichten auf Sperrbildschirm löscht diese nicht, sonder gibt den Befehl zum Öffnen. Wenn diese NAchrichten nicht gewollt sind, gehe in Apps, Klicke auf die zu deaktivierende / dann auf Benachrichtigungen /  dann die Einstellung nach Wünschen ändern

Sperrbildschirm
Statusleiste
Banner (kurze Einblendung oben im Handy)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community