Frage von Catworld, 25

Huawei P9 wird ungewöhnlich warm und verliert sehr viel Akku obwohl es nur herum gelegen ist- HILFE?

Hallo zusammen Ich besitze seit kurzem ein Huawei P9 und bin sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich nun ein großes Problem festgestellt. Ich nutze das Smartphone seit etwa einer Woche und es ist mir schon drei mal aufgefallen das es sehr heiß wird und der Akku plötzlich rasant nach unten geht, dabei hab ich es nicht mal benutzt sondern es ist nur herum gelegen oder in der Tasche gewesen. Auch im Flugmodus ist dies vorgefallen. Wisst ihr was das sein könnte, denn das ist wirklich beunruhigend?

Bitte um schnelle Hilfe, Danke

Antwort
von Canibani, 19

Hallo, ich habe ein Huawei G8 (heißt jetzt GX8), das anfangs sehr heiß wurde. Das Problem hat sich mittlerweile gelegt, es ist jetzt ein Jahr alt. 

Kommentar von Catworld ,

Und du weißt nicht zufällig wie das Problem behoben wurde? 

Kommentar von Canibani ,

Ging bei mir zumindest von selbst weg. So als ob sich das Handy an die Dauernutzung gewöhnt hat...

Kommentar von Catworld ,

Hmm ok trotzdem Danke

Antwort
von HuaweiExperte, 15

Einstellungen>erwiterte-einstellungen>Akkumanager>Energie-plan>intelligenter

Kommentar von Catworld ,

war bereits eingestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten