Frage von Catworld, 24

Huawei p9 wird heiß und verliert akku obwohl unbenutzt?

Hallo! ich besitze seit kurzem ein huawei p9, bin sehr zufrieden damit außer dieses Problem, dass es plötzlich ganz warm wird und extrem viel Akku verliert obwohl es nur in der Tasche gelegeb ist und so gut wie alle Anwendungen geschlossen waren. Dies ist mir jetzt schon 3 mal passiert und es war auch so als es sich im Flugmodus befunden hat. Energiesparplan ist auf intelligent eingestellt. Wäre sehr dankbar um schnelle Hilfe!

Antwort
von amuelue, 21

Hab oder besser hatte das selbe Problem mit meinem IPhone 5, wurde heiß, auch wenn es nur da lag, und konnte dem Akku beim Fallen zuschauen, habe dann bemerkt dass sich mein Akku allerdings "aufbläht", und den Bildschirm hochdrückt, habe es sofort augeschaltet, und bin zum nächsten Austauschservice gefahren, denn damit ist nicht zu Spaßen.

Würde dir Tatsächlich empfehlen dir einen neuen Akku zu besorgen und/oder Austauschen zu lassen!

Antwort
von AnReRa, 24

Hallo,

'warm werden' bedeutet regelmäßig , dass der Prozessor was tut.
Zunächst also mal schauen, was an Hintergrundprozessen so läuft.

Es kann aber auch - wie bei meinem Xperia - ein echter Hardwaredefekt sein.

Ich würde sagen, setzt das Smartphone einmal auf Werkseinstellung / Auslieferzustand zurück und beobachte das Verhalten.
Passiert das trotzdem, dann würde ich auf einen Akkudefekt tippen ...

Kommentar von Catworld ,

Danke für den Tipp aber das Gerät ist grade mal eine woche in Benutzung, also nagelneu. Das kann doch wohl nicht wahr sein das das bereits einen defekt hat.. 

Kommentar von AnReRa ,

Das kann doch wohl nicht wahr sein das das bereits einen defekt hat

Warum den nicht ?
Ich würde das Gerät umgehend reklamieren ...

Antwort
von ETechnikerfx, 21

Einmal den Akkumanager öffnen. Dann Stromverbrauchs-Firewall öffnen und schauen welche App hier den Strom zieht. 

Oder auf "Details zum Stromverbrauch" tippen, dann auf Verbrauch (unten). Dort siehst du den Anteil der App am Stromverrauch.


Kommentar von Catworld ,

Danke, ich habe bei der firewall geschaut, da stehen nur google chrome, whatsapp und facebook doch zu dem zeitpunkt als es sich erwärmt hat waren die alle geschlossen 

Und bei Details zum stromverbrauch sind ebenfalls diese apps sowie das sytem und instagram die höchst verbraucher, android system steht an erster Stelle

Kommentar von ETechnikerfx ,

Wieviel Prozent hat den die höchstbewertetste App lauf Anzeige? Ich habe auch ein P9 seit 4 Wochen und keinerlei Probleme. Eventuell einfach das Gerät eintauschen lassen.

Kommentar von Catworld ,

sehr merkwürdig, dass das nur bei mir auftritt. Die Verbauchsanzeige gilt ja nur seit der letzten Ladung und seit dort ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Deshalb ist das höchste Google Chrome mit 16% und das 2. höchste android System 15,9% aber als das passiert ist waren hier glaub ich viel höhere Zahlen beim system.

Kommentar von ETechnikerfx ,

Musst du mal beobachten. Wenn zuviel Last durch das System entsteht
einfach mal nachfragen wo du das Gerät gekauft hast, die werden dir ein
neues Gerät aushändigen.

Kommentar von Catworld ,

Ok Danke, ich werde es weiterhin beobachten. Glaubst du es wäre auch mal eine gute Idee beim Huawei Support anzurufen?

Kommentar von ETechnikerfx ,

Das ist eine gute Idee. Ich denke die werden dir da auch weiterhelfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community