Frage von Stiftkappe, 325

Huawei P9 oder Samsung Galaxy S7?

Moin Leute! :)

Ich habe mich bereits in den letzten Tagen ausführlich über das am Samstag (16.4) erscheinenden Huawei P9 informiert. Ich besitze zur Zeit das Huawei P8. Jedoch bekommt dieses ein anderes Familien Mitglied. Jedoch bin ich jetzt am Überlegen den direkten Nachfolgen das Huawei P9 oder das Galaxy S7 zu kaufen. Die beiden Smartphones haben Ca. Eine Preis Differenze von 30-40€ die für mich aber irrelevant sind.

Ich weiß das ich Preislich mit 610€ bei Galaxy S7 und 570€ beim Huawei P9 (Online Preise) im Oberen Preissegment bin.

Da Huawei ziemlich stark mit der neuen Leica Kamera beworben hatte, war ich zu Anfang echt angetan. Jedoch hab ich nach und nach gemerkt das es einige Macken hat. Wie kein 4K Videos, schlechteres Display kein WQHD und keine IP68 Zertifizierung.

Nun wollte ich euch fragen welches Handy ihr als besseres Gesamtpaket empfindet.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiter helfen!

Gruß Stiftkappe

Antwort
von nicogotto, 219

Huawei P9! Hab auch überlegt welches und habe mir jetzt das Huawei P9 gekauft da ich mit Samsung schlechte Erfahrung gemacht habe! Hatte das Galaxy s6edge und habs nach 3 Monaten 2 mal Eingeschickt weil dauernd irgendwas kaputt war! Habs dann gekauft und mir jetzt das P9 Gekauft und kann es nur empfehlen! Bei Huawei kann man sich auch noch bei VIP anmelden dann hat man 3Jahre Garantie und 3 Monate aufs Display falls es kaputt geht und 3 Monate Austausch bei Hardware fehlern! 

Antwort
von Kugelflitz, 251

Hey, ich würde das Samsung nehmen, schon allein aus haptischen Gründen.

Da dir noch die Kamera wichtig zu sein scheint, kann ich dir sagen, dass die Knipse vom Samsung erstaunlich gut ist und für eine Handykamera außerordentlich gute Bilder schießt.

Kommentar von Stiftkappe ,

Alles klar! Danke schon mal für deine Antwort :)

Antwort
von xXNikolasXx, 248

Hallo ich benutze aktuell das Samsung Galaxy s7 kann es dir nur empfehlen es fühlt sich angenehm geschmeidig in der Hand an es reagiert schnell also beim wischen gute Qualität auch von weitem klasse Kamera mit der man extrem hochauflösende Bilder machen kann kann, kann es nur klar empfehlen.

Antwort
von GravityZero, 172

Ich stand vor der gleichen Frage und habe das P9 gewählt und nicht bereut. Ich finde emui gut (hab geschäftlich ein iPhone), die Grösse ist perfekt und 2 Wochen nach Start habe ich es bereits für 410€ bekommen.

Antwort
von Frageboy40, 210

Ich würde zum Huawei P9 raten...

Kommentar von Stiftkappe ,

Darf ich Fragen, warum du zum Huawei P9 rätst?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community