Frage von Halloeschen183, 442

Huawei P9 lite hoher SAR Wert, kann man diesen reduzieren?

Hallo mit über 0,9 W/kg (ich glaube sogar 1,44) schneidet das P9 lite ja realtiv schlecht ab...man hat mir versichert, dass dies an den 'neuen' 3-fach Antennen liegen soll, die immer das beste Netz rauspicken.

Kann man denn in den Einstellungen von dem Huawei (ausgehend von dem neusten Betriebssystem auf dem Gerät) irgendetwas ausstellen, abschalten etc. um diese Strahlung zu reduzieren?

Noch so kleine Frage am Rande: Was ist die durchschnittliche Strahlung eines Handys bzw. was wäre ein optimaler, nicht schädlicher Sar-Wert?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HuaweiExperte, 395

Wie du die Strahlung minderst
Mobilfunk,GPS,wlan radio rtc ausschalten

Kommentar von HuaweiExperte ,

*etc

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 375

Den maximalen SAR Wert kannst du nicht ändern, der ist "eingebaut". Aber durch die Netzstärke / Entfernung zum Sendemast kannst du die effektive Strahlung reduzieren. Je näher der Sendemast, desto geringer ist die Handystrahlung. Aber der SAR Wert ist ein "Laborwert", der Wert der "effektive Strahlungsleistung" sagt mehr über die Strahlenbelastung aus. Diese Werte sind in der Zeitschrift "Connect" aufgelistet. Im Allgemeinen ist je nach höherem SAR Wert die Netzverbindung stabiler, es entsteht aber eine höhere Leistung. Aber bei guter Netzinfrastruktur (zB in Großstädten) kannst du auch mit "leistungsschwachen" Handys (SAR Wert 0,3 W/kg) gute Verbindungen haben. Hier ist eine Liste der SAR Werte fast aller Handys: www.handywerte.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community