Frage von Alysana, 31

Huawei P9 lite gutes Handy (nach Sony)?

Hallo Leute!

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang das Sony Xperia Z1 compact und war eigentlich recht zufrieden damit, bis die Batterie angefangen hat zu sterben und sich das Handy jetzt ohne Grund bei ca 80% ausschaltet. Ich brauche dringend ein neues Handy, aber das einzige, das ich mir bei meinem Anbieter leisten kann, ist das Huawei P9 lite. Ich habe keine Erfahrung mit Huawei und eigentlich ist es mir nicht wirklich sympathisch und zu groß, aber es muss halt dringend ein neues Handy her.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Handy? Und wie ist es im Vergleich zu meinem Z1 compact?

Antwort
von acoincidence, 6

Wenn du mit z1 Compact zufrieden bist und nicht viel Geld hast, dann lass den Akku doch tauschen. 

Kannste auch selber machen, wegen dem verklebten Gehäuse brauchst du aber einen Fön zum erhitzen. 

Anleitung findest du bei YouTube 

Pass gut auf dein z1 Display auf. Sony hat da einen billigen touch eingebaut. Ein kleiner Riss im Glass schaltet die touch Funktion  ab und das Teil lässt sich nicht mehr bedienen. Das 

Das z1c war mein letztes android Handy. Ab jetzt kommt mit nur noch Apple ins Haus. 

Antwort
von Fiarefox, 21

also ich habe  das z1 z2 z3c gehabt und das z5 compact immoment, ich habe mir mal ein Huawai zugelegt bin nicht soo zufrieden damit gewesen irgendwie kamm es nicht an die leistung von sony ran obwohl quadcore von der verarbeitung sind die ok finde ich und sonst recht software stabil es ist halt kein sony aber ok. lass  doch den akku wechseln von dem z1 oder warte einfach auf ein besseres angebot :D hab damals das huawai gerootet und ging kapputt xD seit dem kein huawai mehr xD

Antwort
von elicon01, 14

Ist ganz gut. Aber ich kann dir zum Beispiel das Oneplus 3 auch empfehlen :)

Antwort
von TheGermanNexus, 16

Ich selber hatte mal ein Z3 , wo meiner Meinung nach wie in so gut wie jedem Z Modell eine echt besch...... Kamera und ein sehr schwacher Akku verbaut sind.

Das P9 Lite ist ein echt tolles Smartphone , und Huawei ist zurzeit mit einer der Marktführer was Smartphones angeht.

Mit dem P9 Lite kann man eigentlich nichts falsch machen.

Alternativen wären:

Lenovo Moto G4 Plus

Motorola Moto G3

Sony Xperia M 5

Samsung Galaxy A5 2016

OnePlus X

sind alles gute Mittelklasse Smartphones.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community