Frage von Abzy03, 77

Huawei P8lite vs galaxy s3?

Hallo, ich besitze aktuell das s3(knapp 3 jahre alt).Das Handy läuft nicht mehr einwandfrei, ruckelndes system... Da nun auch der Akku sich verabschiedet bin ich am überlegen mir direkt ein neues zu kaufen.

Da Samsung mir etwas zu teuer ist 500€+. Hab ich mir das Huawei P8 lite rausgesucht. Ist das teil eine Gute wahl ?

Reichen 2 gb ram sowie der Prozessor für einen reibungslosen Betrieb ?

Und die wichtigste Frage... Hat jemand erfahrung mit dem Akku, da dieser fest eingebaut ist ?

Bin für andere Vorschläge offen.

Danke

EDIT:

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Huawei gemacht ? Hab jetzt schon öfters gelesen, das der support net so der burner ist.

Und dann noch die Frage P8 lite oder P8 ? Hab mir auf Youtube paar vergleiche angesehen, das zum beim P8 zum einen die Kamera + Auflösung besser ist. Aber sind es die ~ 150€ wert ?

Antwort
von illerchillerYT, 44

Ich würde sagen bleib mit dem S3, flashe CM 13 (Android 6)
Und Kauf nen neuen Akku.
Dann läuft das system flüssig und der Akku hä)t schön lange
:)

Antwort
von PinguinPingi007, 45

Kannst du nehmen. 2 GB RAM reichen vollkommen und der Prozessor ist auch in Ordnung. Hast auch LTE.

http://www.chip.de/artikel/Huawei-P8_Lite-Handy-Test_80525207.html

Kommentar von illerchillerYT ,

schade dass man keine Komplimente in der App (noch) machen kann

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Von mir bekommst du ein Dickes Kompliment :)

Kommentar von illerchillerYT ,

danke. kann man leider auch nicht in der App empfangen. bin morgen oder so auf der Website...

Kommentar von Abzy03 ,

Also das s3 hat ja 1 gb ram und das läuft aktuell alles andere als flüssig. Zurücksetzten hat auch net wirklich was gebracht. Deswegen bin ich da etwas vorsichtig 😱

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Das Doppelte sollte reichen. Ich habe ein S5 mit 2 GB RAM und es reicht vollkommen.

Antwort
von Oskar2002xd, 46

Das Huaway P8 Lite kannst du nehmen,hat mehr Ram und ein besseren Prozzseror sowie aktuellers Android als dein s3

Antwort
von Abzy03, 9

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Huawei gemacht ? Hab jetzt schon öfters gelesen, das der support net so der burner ist.

Und dann noch die Frage P8 lite oder p8 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community