Huawei P8 oder Samsung Galaxy Note 3?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jenny231191,

um Deine Entscheidung zu erleichtern, werden wir beide Smartphones gegenüberstellen.

Das Note 3 kam 2013 auf den Markt und ist damit deutlich älter als das P8, das erst letztes Jahr erschien.
Das Note 3 ist zudem mit 5,7 Zoll deutlich größer als das P8 mit 5,2 Zoll. Beide Display lösen in HD auf, das kommt dem kleineren P8 sehr zugute. Du siehst sehr scharf, allerdings ist bei dem größeren Modell die Pixeldichte nicht so intensiv.
Beide Hauptkameras knipsen mit 13 Megapixel und bieten einige Features zur Kamera. Die Frontkamera beim Note 3 schießt jedoch mit nur 2 Megapixel. Das ist doch schon sehr wenig und Selfies werden mit den 5 Megapixel beim P8 deutlich weniger verrauscht sein.
Die Prozessoren beider Smartphones laufen flüssig und vor allem stromsparend und mit 3 GB RAM können zwischen verschiedenen Apps hin- und hergeswitched werden, ohne dass der Bildschirm einfriert oder Ruckler zu sehen sind. Gemeinsam ist auch, dass der Speicherplatz mit einer microSD-Karte erweitert werden kann.
Der Akku des P8 ist ein wenig kleiner als beim Note 3, allerdings hält er aufgrund der geringeren Displaygröße genauso lange wie das Note 3. Das verbraucht mit der Beleuchtung des großen Display viel mehr Power.
Leider ist nicht bekannt, ob Samsung dem Note 3 noch ein Upgrade auf Android 6.0 Marshmallow geben wird. Bisher sieht das leider nicht so aus. Das Huawei P8 hat ein Update auf die aktuelle Version bekommen und ist dadurch auch auf den gegenwärtigen Stand.
Mit Android 6.0 ändert sich einiges. Du kannst beispielsweise Apps nun auch direkt auf der SD-Karte speichern und App-Berechtigungen selbst einschränken.

Wir empfehlen Dir das neuere Huawei P8. Da Du Dein Smartphone sicherlich nicht nur kurze Zeit nutzen möchtest, empfehlen wir das modernere Handy. Damit wirst Du definitiv länger Freude haben und darauf kommt es ja auch an.

Bei uns bekommst Du das P8 gratis mit der Allnet-Flat XL von o.tel.o. Und da wir immer in Sorge um Eure Smartphones sind, bieten wir zusätzlich eine kostenlose Handyversicherung für 12 Monate an. Da ist dein Traumhandy sogar gegen Fremdschäden und Bedienungsfehler versichert.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?