Huawei P8 oder Huawei Mate S . Welches lohnt sich mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

P8
Oder lite
Sindd beide besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HansGansIV,

Du hast ja die Unterschiede beider Phones schon gegenübergestellt. Dass Display löst bei beiden Smartphones in Full HD auf. Das Display des Mate S ist aber ein wenig größer als das des P8 und verfügt schon über ein AMOLED-Display, das P8 ein LCD-Display. Bei AMOLED werden die Farben sehr viel intensiver dargestellt. Das ist am Ende eine Geschmacksfrage, denn einige Nutzer schwören auf die natürlichen Farben bei einem LCD-Display.
Die Kamera ist bei beiden relativ gleich, das Mate S bietet ein paar mehr Funktionen. Auch der RAM ist mit 3 GB identisch. Das Mate S wird aber mit 32 GB geliefert, das P8 mit 16 GB. Beide kannst Du aber extern erweitern.
Das Mate S ist auch noch ein wenig jünger als das P8.
Du musst jetzt wissen, was Dir wichtiger ist und wofür Du Dein Smartphone nutzt. Wenn Du ein Vielnutzer bist, empfehle ich Dir tatsächlich das Mate S, denn der interne Speicher ist deutlich größer. Wenn Du aber regelmäßig auf soziale Netzwerke unterwegs bist, ein paar Videos- und Musikdateien speicherst und kleinere Spiele zockst, reicht auch das P8 völlig aus.

Bei uns bekommst Du das P8 sogar gratis im All-In XL (Eco)-Tarif von
Blau. Für das Mate S musst Du im gleichen Tarif einmalig 82,00 Euro zahlen.

Schau dich doch einfach mal bei uns um:
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei?bid=RG-GF&utm\_source=gutefrage&utm\_medium=rg&utm\_campaign=standard

Zudem bieten wir gerade eine gratis Smartphone-Versicherung, in der sogar Fremdschäden und Bedienungsfehler versichert sind.


Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?