Frage von Frankfurt69, 250

HUAWEI P8 oder Honor 7. Welches Handy ist besser?

Hallo zusammen,

haben 2 Handy zur auswahl als Firmenhandy und dürfen diese auch Privat nutzen. Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Das Honor soll ja dicker sein und dafür längere akkulaufzeiten. Ist die Kamera vom P8 wirklich viel besser als das Honor 7? Die kamera ist sehr wichtig bei der wahl für mich.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 186

Hallo Frankfurt69,

um Dir Deine Wahl zu erleichtern, stellen wir beide Smartphones mal gegenüber.

Gemeinsam haben die Phones den internen Speicher von 16 GB. Dieser kann aber mittels einer MicroSD-Karte erweitert werden. Auch das Betriebssystem ist das gleiche, nämlich Android 5.0 „Lollipop“ mit der neusten Emotion UI 3.1-Oberfläche. Das heißt im Klartext, dass Du zu beiden Geräten ein modernes Betriebssystem bekommst, inklusive einer Oberfläche, die Dir viel Spielraum für die Benutzung und eine Personalisierung Deines Phones ermöglicht. 

Das 5,2 Zoll große Display läuft mit Full HD. Damit lassen sich auch kleine Texte problemlos lesen. Auch die Prozessoren sind fast identisch. Während das Huawei P8 mit einem HiSilicon Kirin 930 ausgestattet ist, läuft das Honor 7 mit einem HiSilicon Kirin 935. Vom Kirin 930 unterscheidet sich der Kirin 935 durch einen minimal höheren CPU-Takt von bis zu 2,2 GHz. Das ermöglicht Dir eine minimal höhere Arbeitsleistung. 

Eine weitere Gemeinsamkeit ist der 3 GB große Arbeitsspeicher, mit dem schnelles Wechseln von Apps ohne Hänger  möglich ist.

Aber natürlich gibt es auch Unterschiede. 

Beginnen wir mit der Kamera, da Dir diese besonders wichtig ist.

Das P8 bietet eine solide Kamera mit 13 Megapixel. Das Bild ist detailgetreu, die Farben wirken natürlich und auch im schwachen Licht macht die Kamera eine gute Figur. Zudem bietet das P8 noch ein paar kleine Features, da sei zum Beispiel der Zeitraffer erwähnt.

Die Kamera des Honor 7 bringt hingegen stolze 20 Megapixel mit. In Kombination mit dem Doppel-LED-Blitz macht die Kamera extrem scharfe und detailreiche Bilder. Allerdings wird kritisiert, dass die Farben nicht immer genau getroffen werden. Und auch beim Honor gibt es zahlreiche Filter und Verschönerungseffekte.

Beim Akku hat ganz klar das Honor 7 die Nase vorn. Mit einer Akkukapazität von 3100 mAh kannst Du ca. 11 Stunden telefonieren, beim Surfen hingegen sind bereits nach knapp 6 Stunden schluss. Allerdings lässt sich der Akku binnen 2 Stunden wieder komplett aufladen.

Da kann das P8 mit seinen 2680 mAh natürlich nicht ganz mithalten. Der Akku braucht etwa 3:30 Stunden um sich komplett aufzuladen. Beim Telefonieren ist nach 8:20 Stunden Feierabend und beim Surfen hält der Akku, wie auch beim Honor, knapp 6 Stunden durch.

Ein anderes noch erwähnenswertes Merkmal ist die super Akustik beim P8. Gerade der Freisprecher bietet eine Top-Qualität. Beim Honor 7 werden eine blecherne Stimme sowie minimales Rauschen kritisiert. 

Kommen wir noch zum Äußeren, denn das Design ist ebenso ein wichtiges Kriterium. 

Mit 6,4 mm ist das P8 sehr schmal und wirkt äußerst filigran. Es besteht aus einem Metallgehäuse, welches die  hochwertige
Wirkung noch unterstreicht. Erhältlich ist es in den edlen Farben Mystic Champagne (gold)  und Titanium Grey (grau-schwarz).

Das 8,5 mm dünne Honor hat ein Aluminiumgehäuse, das aber auch  hochwertig wirkt. Die Buttons sitzen fest und haben einen guten Druckpunkt. Jedoch wird ein kleiner Spalt zwischen Display und Gehäuse kritisiert. Erhältlich ist das Smartphone in den Farben silber und grau.

So, jetzt hast Du die Qual der Wahl. Da Du sehr viel Wert auf die Kamera legst, würden wir Dir zum Honor 7 raten. Bei diesem Modell ist auch die Akkuleistung besser und der Prozessor ist ein wenig größer. Dafür musst du dann allerdings auf ein schmales Metallgehäuse und Top-Akustik verzichten. 

Das P8 bekommst du auch bei uns im Shop mit günstigem Tarif: 

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen. 

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Redgirlreloadet, 182

Huawei kann ich generell nicht empfehlen, auser du willst dich rumärgern mit einen Handy was dir Ständig erzählt der Speicher wäre voll obwohl er leer ist.....

Kommentar von TeachTheWorld ,

Er redet nicht von der 90-Euro Sparte von Huawei ;)

Kommentar von Retch ,

Ja. Ich habe das Honor 4x und es das innovativsten Handy was ich bisher besaß. Ein eigener Müllcleaner ist schon drauf (so was wie Clean Master). Und auch noch viele andere Dinge sprechen für Honor/Huawei. Aber die 90€ Dinger sind eben nichts, da wurde aber auch nicht nach gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community