Frage von HarlequinsJest, 119

Huawei P8 Lite vllt. defekt oder bin ich zu blöd?

Habe mir heute das Huawei P8 Lite geholt und ich muss agen ich komme damit garnicht zureckt. Ich habe im Internet nach hilfe gesucht und auch in youtube scheint niemand das gleiche Problem zu haben. Das smartphone funktioniert bei mir nur druch doppelklick. D.h. wenn ich eine App öffnen möchte klicke ich diese an, sie wird mit einem grünen kästchen markiert und dann muss ich irgendwo auf den bildschirm doppelklicken damit sie geöffnet wird. Das ist unglaublich nervig und ich habe leider keine ahnung wie ich das ausstellen kann, da diese funktion auch dafür sorgt, das ich nicht richtig scollen kann - kann ich mir auch leider die einstellungen nicht genau ansehen. Vom startbildschirm zum homescreen komme ich sowieso garnicht, weil ich kann wischen wie ich will er erkennt zwar meinen tastendruck durch kurzes vibrieren aber alles wird nur in diesen kleinen kästchen gekennzeichnet. irgendjemand eine Idee?

Antwort
von Snapphanar, 90

Hallo, vielleicht hast du irgendetwas in den Einstellungen verändert. Geh mal in die Einstellungen und dann auf "Eingabehilfe ", diesen Punkt findest zu unten unter dem Punkt "System". Schalte dort mal alles aus.

Antwort
von Kesselwagen, 76

Hi,

das hört sich ganz komisch an bzw. ist auf jedem Fall kein Feature vom Gerät sondern ein Gerät-Defekt, wenn Du nicht unbewusst etwas verstellt hast. Denn unser Huawei P8 (ohne Lite) macht sowas nicht.

Ist das Handy ganz neu? Dann würde ich zum Händler gehen und das Gerät umtauschen oder dort um Hilfe bitten. In beiden Fällen wird Dir geholfen.

---

LG. Kesselwagen

Kommentar von HarlequinsJest ,

Ja wurde heute erst gekauft, das seltsame ist, dass es tatsächlich wie ein feature wirkt und eher weniger wie ein fehler, aber das kann natürlich sein.

Antwort
von Tomatensaft129, 69

Geh zu einem Fachmarkt 

Antwort
von HarlequinsJest, 52

Okay, es war irgendein feature - habe es auf werkeisntellungen zurückgesetzt, jetzt ist alles wieder normal - seltsam

Kommentar von Snapphanar ,

Habe ich doch gesagt. Du hättest auch einfach die Eingabehilfe deaktivieren müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten