Frage von ZernokPX, 83

Huawei p8 Lite UPDATE FAIL! HILFE? C150b181 auf c150b194?

Hallo . Habb heute ein offizielles Updaten von Huawei bekommen. Hab alles heruntergeladen. Dann hab ich Installation starten geklickt. Das Handy schaltete sich aus und wieder am. Auf dem Bildschirm stand das es geupdatet wird. Soweit alles gut . Doch wenn es zu 9% geupdatet hat bricht es ab und ich muss es rebooten. Da steht irgendwas mit Installation Failed.

PS: Sry für die Rechtschreibung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HuaweiExperte, 60

Sichere deine Daten,Mach ein Hardreset,lad dir das Update nochmal runter,zieh die Dateien zurück aufs handy,fertig

Kommentar von ZernokPX ,

Hab ich schon. Nützt nichts

Kommentar von HuaweiExperte ,

dann herzlichen Glückwunsch ist der Rom beschädigt

Kommentar von ZernokPX ,

Wie meinste das? Und was soll ich dagegen machen?

Kommentar von HuaweiExperte ,

kannste dir ein neues kaufen oder mit Garantie Umtauschen

Kommentar von ZernokPX ,

Liegt das an der Software des Updates oder der Hardware des Gerätes?

Kommentar von HuaweiExperte ,

beides.

Kommentar von ZernokPX ,

Warum denn an der Hardware . Es läuft doch alles?

Kommentar von HuaweiExperte ,

...

Kommentar von ZernokPX ,

was denn? Tut mir leid wenn ich frage. Weisst anscheinend selbst nicht was du da sagst sonst hättest du ne gescheite Antwort

Kommentar von HuaweiExperte ,

Wenn ein Fehler im Speicher vorliegt merkt der normale User das normalerweise nicht.(Ist jetzt schwer zu erklären) der Speicher teilt sich auf mehreren Partitionen auf und auf jedem sind System Daten die wichtig sind und bei dir ist es so das es alles auf einem Haufen ist und somit die Update roh datei auf einem leeren Speicher gelegt wird da das Update aber die vorherige Android Version braucht hört der Download einfach auf

Kommentar von HuaweiExperte ,

hoffe man konnte es ordentlich verstehen

Kommentar von ZernokPX ,

Und man kann den Fehler nicht beheben?

Kommentar von HuaweiExperte ,

ich denke nein man könnte es noch mit root versuchen aber fürs Huawei p8 lite gibt es keine ordentlichen roots

Kommentar von ZernokPX ,

Habe mein Handy jetzt nochmal har resettet. Mal sehen ob es jetzt funktioniert

Kommentar von ZernokPX ,

Irgendwelche Tipps beim update? Darf ich mein Handy währenddessen laden?

Kommentar von ZernokPX ,

wünsch mir Glück

Kommentar von ZernokPX ,

hat wieder nicht geklappt.... wieder nach 10% die selbe meldung

Antwort
von Helfen2016, 46

Lässt es sich gar nicht mehr starten? Oder klappt "nur" das Update nicht?

Kommentar von ZernokPX ,

nur das update klappt nicht :(

Kommentar von Helfen2016 ,

Hast du es auch schon mal über die App "HiCare" versucht? Dabei handelt es sich um eine App von Huawei selbst.

Kommentar von ZernokPX ,

ja aber dort findet es kein update

Kommentar von ZernokPX ,

Da steht " Keine aktualisierungen Verfügbar"

Kommentar von ZernokPX ,

hallo?

Kommentar von Helfen2016 ,

Android 6 hast du aber schon oben oder?

Kommentar von ZernokPX ,

nein

Antwort
von freiwild98, 41

geh zum laden wo du es gekauft hast und frage was du mache sollst und schreibe den Support von Huawei an

Kommentar von ZernokPX ,

Support ist schon seid Tagen angeschrieben. Die Antworten nicht

Kommentar von freiwild98 ,

hast du ne nummer wo du anrufen kannst? gibs doch immer solche serves nummern

Kommentar von ZernokPX ,

ja