Frage von DoenerKind05, 48

Huawei P8 lite sim karte, bitte helfen?

Hallo Leute ich kenn mich nicht so gut aus deswegen wollte ich fragen ob man von einem älteren Handy die Sim Karte in ein neues stecken kann oder ob man eine neue kaufen muss oder ob die schon im Handy vorhanden ist. Wär Supppperr cool wenn ihr mir so schnell es geht antworten könntet. LG;D

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 48

Wenn die Simkarte zu gross ist für das neue Handy kannst Du sie im Elektromarkt,oder auch im Anbietershop passend stanzen lassen.Du kannst aber auch beim Anbieter eine passende anfordern,nur oft kostet das etwas,und es dauert ein paar Tage.Wenn Simkarten zu klein sind gibt es dafür passende Adaptet in jedem Handyshop oder Elektromarkt zu kaufen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 36

Hallo DoenerKind05,

da stellt sich die Frage nach dem SIM-Kartenformat, das du aktuell nutzt. 

Wenn sich das Format nicht geändert hat, kannst du diese weiternutzen. Ansonsten kannst du über deinen Anbieter einfach einen Wechsel der SIM-Karte beauftragen.

Bist du bei uns unter Vertrag? Dann kannst du zum Beispiel einfach in einem Telekom Shop vorbeischauen und dort die SIM-Karte tauschen in ein geeignetes Format. Natürlich klappt das auch über unseren Kundenservice oder über mich.

Aufgrund des Technologiewechsels ist der Kartentausch kostenfrei.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von Mihajlo2007, 42

Hallo!

Ich glaube du brauchst für das Huawei P8 Lite die MicroSimKarte das ist die mit der mittleren Grösse! Wenn das alte Handy aber alt ist hast du wahrscheinlich noch dir grosse!
Du kannst zu deinem Netzbetreiber gehen (z.B.: Drei, T-Mobile, Telering, usw) und sagen das du ein neues Handy hast und du ein neues Simkartenformat braucht und nennst den Namen des neues Gerätes und sagst auch das du deine Nummer behalten willst und die geben dir gratis eine neue Karte mit deiner Nummer die du dann ins P8 stecken kannst!

Viel Spass mit dem neuen Gerät!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community