Frage von OnkelSchorsch, 53

Huawei p8 lite oder Wiko 9581 Pulp 4G LTE?

Stehe zur Zeit vor der Entscheidung, welches Smartphone ich mir neu kaufen soll. Es soll auf jeden Fall unter 200€ kosten, es muss ordentliche Fotos machen, ein aktuelles android besitzen und von der technischen Ausstattung her nicht allzu lahm beim Surfen, Youtuben, facebooken, eBay erledigen und beim online Pokern auf pokerstars sein.

Irgendwelche Spiele spiele ich nicht, an apps nutze ich für astronomische Beobachtungen Google Sky Map und ISS Detectior für ISS-Fotos. Ja, und als Navi nutze ich mein Smartphone auch.

Im Moment habe ich ein älteres Huawei Ascend, mit dem ich zufrieden bin, es lässt mittlerweile nur an Lesitung nach, auch der Akku wird schwach, das Ding stürzt häufiger mal ab oder der jeweilige Browser friert ein - kurzum, ein neues Gerät muss wohl oder übel her.

In Betracht kommen das Huawei P8 lite sowie das Wiko 9581 Pulp 4G LTE. Das Huawei kostet etwa 190€, das Wiko etwa 150€.

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten und kann eventuell was zu den eigenen Erfahrungen damit sagen? Das wäre toll!

Antwort
von SimpleQuestions, 36

Ich habe das Huawei p8 lite und bin sehr zufrieden. Auch leistungsfordernde Spiele laufen bei mir flüssig. Das andere Gerät ist mir unbekannt.

Antwort
von PokerladyTT, 4

Nimm das Huawei P8 lite, dass ist auf jeden Fall viel besser. Das hat ein besseres System und das hat einer in meiner Familie und der findet es klasse.Ich selber würde keins von beiden nehmen. Wenn dann lieber ein Samsung. XD --> Das hat fast jeder in unserer Familie

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. Viel Spaß beim aussuchen

LG ;-)

Antwort
von Luca5t, 28

Huawei P8 lite bitte. Wiko ist einfach nur schrecklich. Das P8 Lite sieht zudem besser aus und ist auch besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community