Frage von N1nt3nd0Zocker, 45

Huawei P8 Lite oder Samsung Galaxy J5?

Wisst ihr welches Smartphone besser ist das Samsung Galaxy J5 oder Huawei P8 Lite?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 29

Hallo N1nt3nd0Zocker,

beide Smartphones sind sich sehr ähnlich. Das P8 Lite ist mit einer Displaygröße von 5 Zoll etwas kleiner als das 5,2 Zoll große Display des J5. Beide lösen in HD auf. Damit kannst Du auf beiden Displays alles scharf gestochen sehen.

Auch die Ausstattung der Kamera ist bei beiden Smartphones ziemlich ähnlich. Die Hauptkameras knipsen mit 13 Megapixel, die Frontkameras machen mit 5 Megapixel gute Selfies. Jedoch hat das P8 Lite einen Dual LED-Blitz und mehr Funktionen als das J5.

Die Smartphones haben einen Arbeitsspeicher mit GB. Der Prozessor des P8 Lite ist jedoch besser als der Snapdragon 410 des J5. Durch den Octa-Core hat der Hi Silicon Kirin 620 eine viel flüssigere Laufleistung als der Quad-Core.
Der Akku hält beim J5 mit 3100 mAh ein wenig länger als beim P8 Lite mit 2200 mAh.
Die Speicherkapazität beider Geräte kann mit einer microSD-Karte erweitert werden.

Zusammenfassend ist es so, dass im P8 Lite ein fortschrittlicherer Prozessor steckt und mehr Features verarbeitet sind. Allerdings ist der Akku beim J5 durchaus besser.
Jetzt hängt es also von Dir ab, worauf Du mehr Wert legst. Sieh Dir beide Phones doch mal an. Optik spielt ja auch eine Rolle. Einige mögen besonders den allseits bekannten Galaxy-Style, andere bevorzugen eher geradlinige Geräte, wie das P8 Lite.

Bei uns bekommst Du das Huawei P8 Lite gratis im günstigen Vertrag und zusätzlich noch eine kostenlose Handyversicherung für 12 Monate. Schau Dich doch einfach mal bei uns um:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite?bid=RG-GF&utm_source=gut...

Wie hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von iTzMyNa, 28

Habe das P8 Lite und kann es in dieser Preisklasse nur empfehlen, es ist schnell, saubere Perfomance, saubere Kamera und Musik kannst du damit auch gut anhören. Das einzige was etwas fehlt ist die Akkulaufzeit aber man kann bei dem Preis ja nicht alles verlangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten