Frage von Fragomat3000, 48

Huawei P8 Lite oder LG G3 (oder sonst noch Vorschläge in dieser Preisklasse)?

Frage steht eigentlich oben, dazu will ich allerdings noch sagen das mich die Auflösung des LG geflasht hat, aber ich weiss nicht ob man das wirklich so merkt.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 25

Hallo Fragomat3000,

das LG G3 ist mit seinem Quad HD-Display (2560x1440 Pixel) im Preissegment um 300€ bis heute spitze. Mit dem neusten Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor ausgestattet, läuft das Phone flüssig und ohne Probleme. Den internen Speicher mit 32 GB kannst Du auf bis zu 128 GB aufstocken. Mit diesem Modell machst du sicherlich nichts falsch.
Bei uns im Angebot bekommst Du das LG G3 sogar gratis mit der günstigem Allnet-Flat von O.tel.o mit 750 MB Surfvolumen für nur 24,99€ im Monat.

Das Huawei P8 Lite hingegen ist knapp 100€ günstiger und kann solche Features nicht in die Waagschale werfen. Das macht es aber nicht zu einem schlechten Smartphone: Die 16 GB des internen Speichers können via MicroSD-Karte verdoppelt werden. Auch die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität. Das Full HD-Display bietet kontrastreiche Farben und mit einer 2200 mAh- starken Akkuleistung ist das P8 Lite ein super Begleiter für unterwegs. Jetzt bieten wir aber noch einen direkten Vergleich mit dem LG G3: Das Sony Xperia Z3 Compact präsentiert sich als würdiger Konkurrent. Der interne Speicher umfasst 16 GB, kann aber, wie beim G3 auch, auf bis zu 128 GB erweitert werden.

Auch der Prozessor ist der gleiche. Die Kamera bietet mit 20,7 Megapixeln aber deutlich mehr als das LG (13 MP). Du kannst also auch mit diesem Smartphone, das übrigens wasser- und schmutzfest ist, flüssig spielen und Videos schauen. 

Der Akku hält ganze 920 Stunden durch, wenn das Handy im Standby-Modus ist und eine Datenverbindung im Hintergrund läuft. Wir bieten es Dir im Vertrag sogar gratis an – zum Beispiel im Vodafone-Tarif Smart L Young eco, den Du nutzen kannst, wenn Du bis 25 Jahre alt, oder noch in der Ausbildung bist. Bei uns findest du auch noch andere Modelle. Es lohnt sich in jedem Fall bei uns reinzuschauen: 

https://www.deinhandy.de/smartphones?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_...

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Lenok56, 40

LG G3 ganz Klar

Ich habe das G3
Die Grafik ist echt Besser das merkt man wenn man Videos schaut bei Games merkt man nichts.
Die Kamera is zwar gleich aber die vom G3 hat einen Laser der den Fokus schnell wechselt und super Fotos macht.
Lg G3 kostet auch nur 400€

Display ist beim G3 ebenfalls größer aber das ist auch schon Geschmackssache
Ich empfehle das G3:)

Kommentar von Fragomat3000 ,

Ja ich finde es gut das das Display grösser ist und es sieht auch nicht wie eine iphone kopie aus, aber bin gespannt auf weitere antworten.

Kommentar von Lenok56 ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten