Frage von Luca4Gaming, 71

Huawei P8 Lite hängt sich beim Neustart auf....?

Ich bin ein Dummkopf... Ich habe versucht mein Huawei P8 Lite zu rooten doch habe nicht drauf geachtet das das für die Andoid Version 6.0 und Für diese Emui Version 4.0 garnicht funktionieren dürfte... Diesen Bootloader hatte ich schon unlocked... und dann wollte ich natürlich rooten. Das hat auch geklappt bis zu der Stelle als es neu starten musste... Es wird mir das Huawei Zeichen angezeigt und danach kommt so ein Vodafone Teil das da einmal so rumschwingt aber dann hängt es sich in diesem Vodafone Screen auf... Wenn ich es auschalten will startet es die ganze Zeit neu und hängt sich wieder im Vodafone Bildschirm auf... Kann mir wer helfen?

LG Luca

Antwort
von AllesWasEsGibt, 67

Ja der Root hat den Startvorgang ruiniert. Werkstatt oder ein Verwandter der auch das Gerät reparueren kann gibt nichts anderes.

Antwort
von Poli2009, 50

An deiner Stelle würde ich sofort wieder die Stock Rom aufspielen, in der Hoffnung das nix beschädigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wären mir Root Rechte egal 

Kommentar von Luca4Gaming ,

Wie macht man das?

Kommentar von Poli2009 ,

Genau so wie du rooten wolltest, jedoch brauchst du die Passende Software evtl. findest du sie auf

sammobile.com? 

Kommentar von Luca4Gaming ,

Weil ich meine ich kann ja auch nicht auf HiSuite zugreifen... Und wenn ich nicht auf HiSuite zugreifen kann kann ich auch nicht auf die Dateien auf meinem Handy zugreifen.....

Kommentar von Poli2009 ,

Man flasht ja auch nicht während das Handy an ist, das wird mit  Odin gemacht... Vielleicht verwechselst du da etwas ?

Kommentar von Luca4Gaming ,

Kannst du mir mal erklären wie man das macht? So schriftlich oder mündlich per Skype oder TS?

Kommentar von Poli2009 ,

suche dir eine Anleitung im Internet davon gibt es viele und genug. Jedoch ist es erst mal wichtig das du die Richtige Stock Rom hast. Wenn du diese gefunden hast kannst du erst mit Odin anfangen

Kommentar von Luca4Gaming ,

Wenn ich wüsste was eine Stock Rom ist und was Odin ist :/ Also soll ich mal danach suchen wie man ein Huawei P8 Lite flashed?

Kommentar von Poli2009 ,

was ich nicht verstehe, was hast du wie gemacht, das es nicht mehr funktioniert? Ohne Odin kann man keine "falsche" Rom draufspielen. Und irgendwas musst du ja irgendwie runtergeladenhaben um es draufzuspielen

Kommentar von Luca4Gaming ,

Ich habe dieses Video von so nem Typen der heisst RootJunkie geguckt und der hat so eine Datei hochgeladen mit nem Script und dann musste man immer Enter drücken und so was.... Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=duquOuRqYDM

Kommentar von Poli2009 ,

Das wieder rückgängig zu machen geht so wie ich sehe wirklich nur mit Flash. Hier die Stock Rom:

http://www.stechguide.com/download-huawei-p8-lite-stock-marshmallow-firmware-b57...

Kommentar von Luca4Gaming ,

Ok und wie ich das dann flashen muss muss ich jetzt googeln oder wie? Wenn ich den Download starten will krieg ich keine Verbindung zu der Seite :/ und wie komm ich in den Root der SD Karte muss ich die dafür rausnehmen? Also aus dem Handy?

Kommentar von Poli2009 ,

Ja wäre besser, da steht jeder schritt 1:1 drinnen sodass man da keien fehler mehr machen kann

Kommentar von Luca4Gaming ,

Ja ok nur ich kann es nicht downloaden soll ich mal nach ner anderen Webseite schauen?

Kommentar von Poli2009 ,

Gib einfach in Google ein:

huawei p8 lite stock Rom und achte darauf dass es dein Modell ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten