Frage von Tapsenbluete444, 24

Huawei p8 lite, Akku geht bei Pokémon go schon innerhalb 3h aus?

Ist das bei euch auch so? Mein Handy ist ca 2 Monate alt

Antwort
von unlocker, 19

PoGO ist halt ein Stromfresser (der Vorgänger Ingress auch), wenn du länger spielen willst wirst du um den Kauf einer Powerbank nicht herum kommen. 

Antwort
von logbkzv, 19

Bei mir mit dem selben Handy genau gleich. Ich habe mir eine Powerbank mit 10 000 für 20 zugelegt

Kommentar von Wrzlbrmpf ,

Ich hab eine gute von Afendo 16000 mah 25€ auf Amazon 

Antwort
von alphaderalphas, 19

ist halt ein Spiel, was viel Prozessorleistung braucht, da viele Animationen (z.B. bei Entwicklung) drin sind und viele Daten geladen werden müssen. (GPS-Position, die Pokemon, Arenen, Pokestops, Pokemon in Arenen, Bilder von Pokestops...)

Ist völlig normal.

Antwort
von shizq, 20

Pokemon Go ist extrem stromfressend, da kann das schon mal passieren. Der Akku meines Galaxy s5 hält auch nur knapp 4 Stunden.

Ich würde dir eine Powerbank empfehlen.

Aber achte darauf eine vernünftige zu kaufen, sonst hast du nicht lange Freude daran, am besten eignet sich beim momentanen Wetter natürlich eine mit Solarpanel, dazu noch 2 Anschlüsse und du kannst entspannt mit Freunden auf Pokemonjagd gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community