Frage von Sonja66, 278

Huawei P8 light - nach Update wie ins Internet - geht es auch ohne Google?

Habe also heute das Update zu Android 6 und EMUI 4.0 gemacht. Das kam automatisch und ich dachte mir gar nichts dabei und drückte auf herunterladen, was auch alles gut klappte. Aber es änderte sich damit doch so Einiges....

Vorher hatte ich eine ganz rechts unten eine Erdkugel, auf die ich drücken konnte und ohne Weiteres dann ins Internet kam.

Jetzt müsste ich, da sich alles geändert hat, rechts unten den Google-Ball drücken und ein Konto anmelden, um ins Internet gehen zu können. Das war bisher nie und das möchte ich auch gar nicht.

Am liebsten hätte ich ja Google ganz weg, aber ich glaube ich habe da so ein Branding oder so und das geht nicht. Und alles neu installieren, das kann ich nicht, da ich mich mit allem nicht auskenne.

Gibt es einen Weg, dies zu umgehen? Ohne Google-Anmeldung ins Internet?

Welcher Browser ginge denn noch mit Android 6?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community