Huawei P8 Geburtstagsgeschenk?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sabutobi,

mit dem Huawei P8 triffst Du eine gute Wahl. Wir empfehlen dieses Smartphone sehr gerne, da es sich um ein sehr solides und zuverlässiges Mittelklasse-Modell handelt.

Gerade wenn du Wert auf eine gute Kamera, schönes Design und ein auch technisch hochwertiges Handy legst, bist du mit dem Huawei P8 gut beraten. Die Hauptkamera schießt 13 Megapixel und die Selfie-Kamera besitzt immer noch 8 Megapixel. Damit sind mehr als nur schnöde Selfies möglich. Auch bei schwachen Lichtverhältnissen sind die Bilder immer noch außerordentlich detailgetreu, Fotografieren bereitet mit diesem Smartphone wirklich große Freude!
Das Full-HD-Display hat eine Größe von 5,2 Zoll, und das schicke Gehäuse besteht aus Metall mit einem sanften Diamantschliff. Daher sieht es zudem noch sehr edel aus. Die Ecken sind nicht so abgerundet wie zum Beispiel die Galaxy-Modelle von Samsung. Das ist dann aber eine reine Geschmacksfrage.
Das System des Handys arbeitet relativ flott, Ruckler sind hier eher die Ausnahme. Mit 3 GB rattert der Arbeitsspeicher, du kannst also einiges gleichzeitig machen.
Eine Option, welche bislang einzigartig auf dem Mobilfunkmarkt ist, bietet der selbstentwickelte Kirin-930-SoC-Prozessor. Dieser ermittelt einen durchschnittlichen Übertragungswert des jeweils aktuellen Mobilfunk- und Wi-Fi-Netzes und gibt selbständig Empfehlungen, welches Netz gerade die schnellere Datenverbindung zur Verfügung stellt.
Geliefert wird das P8 mit Android Lollipop. Freuen kannst Du Dich darüber, dass es auch für dieses Modell ein Update auf das aktuelle Marshmallow geben soll.
Den 16 GB großen internen Speicher kannst Du mit einer Speicherkarte problemlos erweitern.
Ein Manko: Die Laufzeit des Akkus fiel in Tests verhältnismäßig kurz aus, ca. 8:20 Stunden sind hier etwa der zu erwartende Mittelwert. Die Online-Laufzeit liegt bei ca. 6:15 Stunden. Allerdings: Der Akku lädt mit 3:30 Stunden auch relativ lang.

Wie Du siehst, ist das Huawei P8 ein echt tolles Smartphone. Die meisten Nutzer sind begeistert und völlig zufrieden. Es muss ja auch nicht immer ein nagelneues Smartphone für 700 Euro sein. Gutes bekommst Du schon für weniger.

Bei uns bekommst Du das P8 sogar gratis im All-In XL (Eco)-Tarif von Blau und wir bieten Dir zurzeit eine kostenlose Handyversicherung von Schutzklick an, die sogar Bedienungsfehler und Fremdverschulden mit abdeckt:
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen und wünschen Dir viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabutobi
27.04.2016, 15:32

Erstmal ein riesen Dankeschön für so eine riesen Antwort und auch eine sehr hilfreiche Antwort. Ist das Huawei P8 lite genauso gut wie das normale P8?Das P8 Lite kostet auf Amazon 182 Euro und das normale 300+. Welche Nachteile hat das P8 lite im gegensatz zum normalen P8? Mfg

0

Hallo sabutobi,
die günstigere und dezent abgespeckte Alternative zum P8 wäre das das Huawei P8 Lite. Die Hauptkamera hat auch eine Anzahl von 13 Megapixel und die Frontkamera besitzt immer noch 5 Megapixel, mit welcher sich immer noch schöne Selfies schießen lassen. Das Display hat eine Größe von 5 Zoll, ist also nahezu gleich groß wie das P8 und verfügt über 1280 x 720 Pixel. Du bekommst es mit ebenfalls 16 GB internem Speicher, welcher sich aber auf 128 GB erweitern lässt. Vorinstalliert ist Androids Lollipop 5.0 und verfügt über den HiSilicon Kirin 620 Prozessor sowie 2 GB Arbeitsspeicher. Das war dann aber auch schon mit den Unterschieden.
Zusammenfassend kann man sagen, dass beide Handys super verarbeitet sind und gerade das P8 Lite, trotz seines günstigen Preises einen sehr wertigen Eindruck hinterlässt. Wenn du gerne viele Spiele auf dem Handy spielst, die auch grafisch etwas anspruchsvoller sind, bist du mit dem P8 ein kleines bisschen besser dran. Auch für Hobbyfotografen sind Gimmicks wie der optische Bildstabilisator, die das P8 beinhaltet, ein must have. Wenn man aber ein Smartphone mit einem top Preis-Leistungsverhältnis sucht ist man mit dem Huawei P8 Lite mehr als gut bedient.

Wir hoffen, unsere Antwort hat Dir weitergeholfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabutobi
27.04.2016, 16:52

Ok danke ihnen :)

0

Das Huawei P8 ist echt ein super Handy , hatte es auch eine sehr lange Zeit. Das Huawei P8 ist echt nicht schlecht man darf aber jetzt auch nicht zu viel erwarten. Aber ich kann nur sagen das Gesamtpaket stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabutobi
27.04.2016, 14:11

Hattest du das für 315 also das richtig gute oder das lite für 181 Euro?:)

0
Kommentar von sabutobi
27.04.2016, 15:33

Okay danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?