Frage von Kalle19, 95

Huawei P8 erkennt SIM nicht?

Hallo liebe Community! Habe mir heute das Huawei P8 gekauft und legte danach sie SIM Karte ein. Alles funktionierte. Doch als ich auf Wlan gewechselt hatte erkennt das Smartphone keine SIM Karte mehr obwohl sie eingelegt ist. Kann mir einer helfen?

Antwort
von Chilliboss, 79

Ähh, was soll die Sim-Karte für einen Sinn machen bei Wlan-Verbindung?

Kommentar von Kalle19 ,

Wenn ich das WLAN abschalte und auf Mobile Daten wechslen will funktioniert das nicht da meine SIM Karte nicht angezeigt wird...obwohl sie eingelegt ist.

Kommentar von Chilliboss ,

Schau mal in die Einstellungen ob da einzustellen ist daß das Telefon nicht nach Hotspots sucht und dann automatisch mobile Datenübertragung einschaltet.

Kommentar von Kalle19 ,

Es sucht nicht nach Hotspots. Ist sie möglicherweise kaputt?

Kommentar von Chilliboss ,

Entferne die Karte und steck sie noch mal rein. Dann schau ma lob mobil funktioniert.

Kommentar von Kalle19 ,

Schon vorher probiert und eben nochmal es funktioniert nicht. Oder liegt es daran das hier der Netzempfang sehr schlecht ist?

Kommentar von Chilliboss ,

Möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten