Frage von HasiKaninchen, 35

huawei P8 bei ebay?

hallo ich wollte mir ein neues handy kaufen und hab mal bei ebay geschau da gibt es das huawei P8 lite für 199,90 (neu) aber mich wundert das halt weil es ja eigentlich um einiges teurer sein müsste aber da steht halt auch ebay grantie, deutsche Ware, Händler, neu und OVP, über 59 prozent verkauft usw. und ich wollte halt weil ich mich damit nicht so gut auskenne fragn was der Haken an der ganzen sache ist (wenn es einen gibt). danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubin92, 28

Der Preis ist doch gar nicht so unrealistisch.

Das Huawei P8 lite ist die abgespeckte Version von dem richtigen Huawei P8, und das kostet nunmal nur rund 200€.

Da gibt es keinen Haken.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 35

weil ich mich damit nicht so gut auskenne

Dann vergiss die Idee gleich mal wieder. Die Gefahr, dass Du bei Deinen ersten Internet-Kaufversuchen übers Ohr gehauen wirst, ist zu groß.

Du solltest noch einige Jahre warten, ehe Du daran denkst, auf ebay zu handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

1. Die Nutzung der eBay-Dienste als Verkäufer setzt die Anmeldung als Nutzer voraus. Die Anmeldung erfolgt durch Eröffnung eines eBay-Kontos unter Zustimmung zu diesen eBay-AGB und der eBay-Datenschutzerklärung. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Nutzer ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Dienste (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Kommentar von HasiKaninchen ,

Ich habe nicht vor zu handeln, ich möchte mir einfach nur ein neues Handy kaufen und wollte den Haken wissen.

Kommentar von haikoko ,

Kind, auch kaufen ist handeln. Du bist zu jung für ebay.

Antwort
von dresanne, 30

Du willst, das wir etwas beurteilen, ohne den Artikel samt Verkäufer durchleuchtet zu haben? Das geht nicht.

Antwort
von ninamann1, 33

Der Link zum Artikel oder die Artikelnummer wären hilfreich gewesen