Frage von IchUndDu1998, 104

Huawei Mate S-Testbericht?

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und beim Huawei Mate S hängen geblieben. Ich bin vom Design, aber auch von der Verarbeitung und den Features begeistert (alles nur von Bildern, bzw. Videos). Allerdings scheint mir der Akku mit 2.700 mAh etwas mau. Lese häufig, dass der Akku total schlecht ist, lese aber genau so hüufig, dass sie mit dem Akku locker auskommen. Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Benutze momentan noch das Nexus 4 von LG (mit 2.100 mAh Akku) und bin mit der Akkuleistung von dem Gerät eigentlich total zufrieden.

Meine Frage nun: wie sieht es bei euch mit dem Mate S aus? Wie lange hält der Akku durch und wie intensiv nutzt ihr das Mate S dabei?

Ich danke schonmal im Voraus

Antwort
von Robokopf1, 92

Meine Empfehlungen:
Zuk Z1
Meizu MX 5
Oneplus 2 oder X

Kommentar von IchUndDu1998 ,

Erst einmal Danke für die Antwort. Dennoch muss ich sagen, dass mir eine Speichererweiterung wichtig ist und die ist nur beim Oneplus X erhalten, dessen Akkulaufzeit ebenfalls ziemlich gering sein soll. Anderer Meinung?

Kommentar von Robokopf1 ,

Bei Oneplus X liegt das eher an OxygenOS, aber jetzt mal zum Mate S, es hat ein 5.5 Zoll Bildschirm mit 2.700 mAh für ein FullHD Bildschirm das ist seeeehr wenig. Da merkt man,dass Huawei gespart hat und trotzdem teuer verkaufen will. Ich empfehle dir wirklich nichts von Huawei bzw. Samsung oder Apple. Meiner Meinung nach alles Abzocke, China Smartphones sind besser und mit Preis Leistung auch.

Kommentar von IchUndDu1998 ,

Richtig, die Zeiten, in denen nur Apple, Samsung, HTC, ... gute Phones bauen sind vorbei. Das Problem bei den China Dingern ist, dass es oft noch keine richtigen Foren gibt, in denen man sich erkundigen kann. Generell bin ich auch für ein China-Smartphone, aber es sollte schon etwas bekannter sein. Ich hab keine Lust bei Problemen mit Hongkong zu kommunizieren :D

Kommentar von Robokopf1 ,

Ja das stimmt, Support ist meistens echt schlecht, aber die oben genannten Smartphones haben teilweise guten Support und sind relativ bekannte Marken z.b Zuk gehört zu Lenovo.

Kommentar von Robokopf1 ,

Und noch ein kleiner Tipp, kauf dir ein Handy mit Typ C sind echt gut.

Kommentar von IchUndDu1998 ,

Ok ich werde mich nochmal umhören. Danke dir ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten