Frage von LizsFrage, 20

Huawei Mate S beschädigt, wer kauft solche Handys ab ?

Hallo, im Sommer habe ich bei meinem Telefonanbieter das damals neuste Modell von Huawei, mämlich das Huawei Mate S gekauft. Eine Handyversicherung habe ich nicht abgeschlossen weil ich seit 12 Jahren nie Probleme hatte. Wie Gott will ist es mir weil ich mich noch nicht an die Handygrösse gewöhnt habe auf den Boden gefallen. Das Display ist von Innen zersprungen und man sieht überhaupt nichts mehr. Jedoch der Wecker funktioniert noch, den ich leider nie abstellen kann wenn er Akku hat. Der Anbieter bezahlt keine Reperatur weil es nicht unter die Garantie fällt. Nun möchte ich wissen, ob es trotzdem Firmen gibt die mein Handy beschädigt kaufen, weil anscheinend funktioniert es ja noch, wie der Wecker beweist.

Liebe Grüsse und Vielen Dank für hilfreiche Antworten im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sasch93, 16

Stelle es auf ebay oder ebay Kleinanzeigen. Da werden sehr viele Anfragen kommen.

Antwort
von GunnarPetite, 17

Das ist persönliches Pech. Ich würde mal hingehen und schauen, ob du nicht das Display (Touchscreen könnte unversehrt sein) als Ersatzteil bekommst und es dann selbst ersetzt. Siehe:

https://de.ifixit.com/Teardown/Huawei+Mate+8+Teardown/64819

(ist ein ähnliches Gerät, müsstest du nochmal weiter suchen)

Dann kannst du es entweder zu einem guten Preis verkaufen oder weiternutzen. 

Antwort
von seanuso, 18

Einfach für 60-70 euro den Bildschirm reparieren lassen und denn ist es wie neu :)

Kommentar von LizsFrage ,

Hier in der CH habe ich bis im September niemand gefunden der es unter 100CHF repariert :( Ein iPhone 6S habe ich jetzt bereits bestellt und kann nichts mehr damit anfangen und möchte es nur los haben.

Kommentar von seanuso ,

Kannst es ja mir schenken hehe :o

Versuch es al auf Ebay kleinanzeigen, da kann man alles loswerden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten