Frage von Comments4you, 16

Huawei Mate S Android 6 Update?

Liebe Community,

ich habe folgende Frage: Nämlich habe ich mir gestern das (nun schon etwas ältere) Huawei mate s gekauft in dem glauben, dieses dann vom vorinstallierten Android 5.11 auf Andoid 6 updaten zu können. Als ich nun aber versucht habe ein Handyupdate durchzuführen, wird mir kein Update angezeigt und auch auf der Seite des Herstellers kann ich nur die Installationsdatei von Android 5.11. finden. Dazu habe ich mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt das Huawei das Android 6 Update, welches sie schon veröffentlicht hatten, wieder zurückgezogen haben und bis jetzt noch kein neues herausgebracht haben. Sind meine Informationen soweit zutreffend? Wird es jetzt noch ein Update auf Andoid 6 geben oder kann ich das schon vergessen? Wenn es noch eins gibt, wann erscheint das dann (in einigen Portalen war von Ende Juli die Rede aber dieses Datum haben wir ja nun schon eindeutig überschritten)? Gibt es doch noch irgendeinen weg das Manuell zu updaten? Freue mich auf eure Antworten, BG C4U

Antwort
von tide1109, 10

Man kann sonst nur Android 6 durch eine Custom Rom installieren. Dies braucht technischen Verständnis und die Garantie erlischt dabei.

Antwort
von nudelsalat69, 12

Ich hatte Das Huawei mate s als ersatzgerät für ein paar wochen und da war android 6 installiert

Antwort
von mychrissie, 6

Huawei hat ja über die Android-Oberfläche ein eigenes User Interface gelegt. Vielleicht müssen die erst noch rumbasteln, um sicherzustellen, dass es zwischen Android 6 und dem eigenen UI keine Handshake-Probleme gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community