Frage von IchHabDaNeLOL, 92

Huawei mate 8 vs p9 welches ist besser?

Antwort
von Snapphanar, 66

Eigentlich gilt gleiches auch für das Huawei P9.
Das Display ist etwas kleiner, löst aber gleich auf und ist ähnlich gut.
Die Performance ist minimal besser, da es einen Kirin 955 statt einem Kirin 950 hat.
Der Arbeitsspeicher ist mit 3Gb gleich groß, der Fingerabdruckscanner der selbe und die Verarbeitung ähnlich gut.
Nur bei der Akkulaufzeit und der Kamera gibt es einige Unterschiede.
Die Kamera ist beim P9 nochmal etwas besser, gerade im Low-Light Bereich überzeugt sie. Zudem bringt sie einige Spielereien wie einen verschiebbaren Fokus oder das Verstellen der Blendenöffnung mit sich.

Die Akkulaufzeit ist beim P9 durch den mit 3000maH großen Akkus schlechter als beim Mate8, allerdings immer noch ausreichend, um durch den Tag zu kommen, ohne aufzuladen.

Beim P9 würde ich mit dem Kaufen allerdings noch etwas warten, der Preis dürfte in den nächsten paar Wochen nochmals fallen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten