Frage von RemmyBla, 97

Huawei Mate 8 oder P9?

Ich kann mich zwischen den Geräten nicht wirklich entscheiden. Das P9 ist kleiner und hat ne bessere Kamera während das Mate 8 eine bessere akkulaufzeit hat. Besitzt jemand von euch vielleicht eins der beiden und würde es auch empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von G0lD3Nc0Ld, 85

Bei den beiden muss ich sagen, dass die längere Akkulaufzeit eher nicht bemerkt wird. Bei der Kamera gibt es gröbere Unterschiede bei den Bildqualitäten.
Letztendlich musst du aber entscheiden, ob du ein kleineres oder größeres Handy haben willst.
Wenn es dir um den Akku geht gibt es da keine großen Unterschiede :)

Kommentar von RemmyBla ,

Hey, danke für die Antwort! Gilt das gleiche dann auch für die frontkamera oder nur für hinten? :) (die Größe ist mir nicht so wichtig)

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Die Frontkamera ist bei beiden schlecht :D aber das haben Handys dieser Preisklasse so an sich. Es bezieht sich auf die Rückkamera.

Antwort
von GravityZero, 66

Ich hab das P9. 1. weil es das bietet was ich möchte und 2. wäre mir das Mate zu groß.

Antwort
von Vollgasnick, 65

Der Akku vom Mate 8 ist deutlich überlegen!