Frage von airberlin123, 61

Huawei mate 8 oder LG G5?

Hallo, ich möchte mir ein Smartphone kaufen. Entweder kaufe ich das LG G5 oder das Huawei mate 8. Das Huawei finde ich klasse wegen der größe. Im Moment habe ich ein Samsung Note. Das LG kommt dafür neu raus und hat die tolle Kamera sowie einen wechselbaren Akku. Dafür ist es teurer. Welches würdet Ihr nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von colin88, 41

wenn du ein handy willst das eine sehr lange akku Laufzeit hat eindeutig mate 8, ich habe es auch und es hält locker 3 tage durch, und hatte noch nie Probleme mit der Stabilität, es leuft einwandfrei, noch nicht mal micro ruckler oder des gleichen, zu dem g5 kann ich dir leider nichts sagen, ach und übrigens wenn du einen großen Display willst ist das mate 8 dein Gerät.

Antwort
von Snapphanar, 19

Das Huawei Mate 8 ist insgesamt betrachtet ein sehr gutes Smartphone ohne wirkliche Schwächen.
Die Performance ist Dank eines Hisilicon Kirin 950 sehe gut. Dieser taktet mit 4x 1,8ghz und 4x 2,3 ghz, ist also in der Big-little Architektur gefertigt, was bedeutet, dass im normalen Gebrauch nur die 4x1,8ghz betrieben werden und sich die anderen, höher getakteten Kerne, dazu schalten, wenn mehr Leistung gefordert wird.
Die Kamera des Mate 8 löst mit 16Mp auf und ist die selbe, wie im Samsung Galaxy S6. Bei guten Lichtbedingungen sind die Bilder detailreiche und dynamisch, ohne übersättigte Farben oder ähnliches. Dank der recht offenen Blende von f1,9 eignet sich die Kamera auch halbwegs für Aufnahmen bei Nacht, auch wenn relativ schnell Bildrauschen eintritt.
Das Display des Mate 8 löst mit Full HD auf und ist 6 Zoll groß. Die Auflösung ist ausreichend, die Farbwiedergabe und die Blickwinkel sind sehr gut.
Der Akku des Mate 8 ist 4000mAh groß und reicht für eine Akkulaufzeit von 2 Tagen aus. Bei mäßiger Nutzung sind auch 3 Tage oder mehr drinnen.
Auch hat das Mate 8 einen Fingerabdruckscanner zu bieten, welcher sehr schnell und zuverlässig entsperrt und einige Zusatzfeatures mit sich bringt.
Die Verarbeitung ist beim Mate 8 wieder erstklassig.

Zum Schluss noch einige Worte zur Software:
Die Emotion Ui ist relativ gut angepasst und läuft daher recht flott. Zudem bietet sie einige nützliche Zusatzfeatures und eine hohe Anpassbarkeit.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen:-)
Lg

Antwort
von sgt119, 39

LeTV Le Max Pro

6,33" QHD Display, Snapdragon 820 mit 4Gb RAM, 128Gb Speicher, Metallgehäuse. ~400€

Antwort
von KingOff, 39

LG G5, wirst nicht enttäuscht sein. Bekommst mit LG G5 mehr Leistung und mehr stabilität als mit Huawei.