Frage von skbratis15, 72

Huawei Mate 8, das neue P9 oder das Lg g5?

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen und wenns geht auch Gründe nennen warum ihr ausgerechnet dieses nehmen würdet ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Semichroma, 52

OnePlus 2 (bzw 3 wenn es rauskommt). Ist nicht auf der Liste, aber: kostet nur ~320€ mit 64GB speicher, flagschiff-ausstattung (prozessor sd810, 4GB Ram und Adrenk GPU). ich hab das op2 selbst, ist sehr gut (guck dir videos auf yt an)

Kommentar von skbratis15 ,

mhmm ok aber nehmen wir mal an es gäbe nur die drei oben genannten Smartphones welches würdest du nehmen

ps: danke für antwort :)

Antwort
von Snapphanar, 26

Ich würde das Mate 8 nehmen.

Das Huawei Mate 8 ist insgesamt betrachtet ein sehr gutes Smartphone ohne wirkliche Schwächen.
Die Performance ist Dank eines Hisilicon Kirin 950 sehe gut. Dieser taktet mit 4x 1,8ghz und 4x 2,3 ghz, ist also in der Big-little Architektur gefertigt, was bedeutet, dass im normalen Gebrauch nur die 4x1,8ghz betrieben werden und sich die anderen, höher getakteten Kerne, dazu schalten, wenn mehr Leistung gefordert wird.
Die Kamera des Mate 8 löst mit 16Mp auf und ist die selbe, wie im Samsung Galaxy S6. Bei guten Lichtbedingungen sind die Bilder detailreiche und dynamisch, ohne übersättigte Farben oder ähnliches. Dank der recht offenen Blende von f1,9 eignet sich die Kamera auch halbwegs für Aufnahmen bei Nacht, auch wenn relativ schnell Bildrauschen eintritt.
Das Display des Mate 8 löst mit Full HD auf und ist 6 Zoll groß. Die Auflösung ist ausreichend, die Farbwiedergabe und die Blickwinkel sind sehr gut.
Der Akku des Mate 8 ist 4000mAh groß und reicht für eine Akkulaufzeit von 2 Tagen aus. Bei mäßiger Nutzung sind auch 3 Tage oder mehr drinnen.
Auch hat das Mate 8 einen Fingerabdruckscanner zu bieten, welcher sehr schnell und zuverlässig entsperrt und einige Zusatzfeatures mit sich bringt.
Die Verarbeitung ist beim Mate 8 wieder erstklassig.

Zum Schluss noch einige Worte zur Software:
Die Emotion Ui ist relativ gut angepasst und läuft daher recht flott. Zudem bietet sie einige nützliche Zusatzfeatures und eine hohe Anpassbarkeit.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen:-)
Lg

Antwort
von Semichroma, 44

Das G5 ist meineswissens das leistungsstärkste der drei, es kommt aber darauf an, was du damit machst (guck dir vor dem Kauf auf jeden Fall für jedes der drei mindestens ein Review auf YT an)

Kommentar von Snapphanar ,

Das G5 ist allerdings ziemlich schlecht verarbeitet und die Kamera ist sogar ein Rückschritt, was die Details und die Schärfe der Bilder angeht.