Frage von JoergWiese, 46

Huawei Autokorrektur. Happy= Hapimag. Wie bekomme ich das weg?

Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Huawei P9.lite. Immer wenn ich Texte schreibe in denen das Wort “Happy“ vorkommt, wird das automatisch durch das Wort “Hapimag“ ersetzt. Wahrscheinlich irgendeine Art von Autokorrektur oder T9 oder so. Ist schon so, dass ich in letzter Zeit oft das Wort Hapimag benutzt habe (ich überlege da Aktien zu kaufen), vermutlich viel öfter als happy, aber mittlerweile nervt es nur noch. Will ich zum Beispiel “Happy birthday“ schreiben, steht da automatisch “Hapimag birthday“. Hat jemand eine Idee wie nan das abschalten kann? P.S.: Andersrum (Hapimag = happy) geht's.

Antwort
von Noepi12, 14

Wenn es das wort in der Autokorektur leiste wieder auftaucht lange draufdrücken, dann solltest du es löschen können. 

Antwort
von redmonkeykh, 40

Meinst du wie man die Autokorrektur Deaktiviert ?

Kommentar von JoergWiese ,

Nein um Gottes willen. Ganz ohne wäre ich am Ende. Es geht nur um den happy/Hapimag Konflikt.

Kommentar von redmonkeykh ,

also in den Autokorrektu einstellungen sollten alle eingaben gespeichert sein also auch die zwei

Kommentar von JoergWiese ,

Ja und was hat das mit der Frage zu tun?

Kommentar von redmonkeykh ,

ich dachte du wolltest das nicht mehr beim Happy dann Hapimag steht also

Kommentar von JoergWiese ,

Du hast sie komplett gelöscht, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten