Huawei Ascend Y201 Pro wlan problem?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo dragonfire9935,

vielleicht hilft es, das Netzwerk aus Deinen Verbindungen zu löschen und dann neu hinzuzufügen. Das funktioniert so: Du schaltest an Deinem Handy das WLAN ein. Dann gehst Du ins Einstellungsmenü und wählst den Punkt „Drahtlos & Netzwerke“. Dort findest Du den Menüpunkt WLAN und tippst ihn an. Anschließend siehst Du eine Liste der WLAN-Verbindungen, die Dein Handy bereits genutzt hat. Du tippst lange auf die WLAN-Verbindung, die Du deinstallieren möchtest und kannst dann auf „Entfernen“ drücken. Wenn Du diese Funktion nicht bereits aktiviert hast, solltest Du die Option „Benachrichtigung wenn Netzwerk verfügbar“ einschalten. Daraufhin sollte Dein Handy Dir mitteilen, dass ein unbekanntes Netzwerk, Dein Heimnetzwerk, verfügbar ist und Du kannst es neu in die Liste aufnehmen. Du solltest ganz genau darauf achten, das richtige Passwort für das Netzwerk einzugeben, da das Handy sonst das falsche abspeichert und immer wieder versucht, damit eine Verbindung herzustellen.

Schuld an Deinem Problem kann auch eine Funktion, die als automatischer oder intelligenter Netzwechsel bezeichnet wird. Diese Funktion wechselt automatisch zwischen dem mobilen und dem WLAN-Netz, je nachdem ob WLAN verfügbar ist oder nicht. Schalte diese Funktion am Besten in den WLAN-Einstellungen aus und versuche Dich danach mit dem WLAN zu verbinden.

Hilft das nicht, bleibt Dir die Möglichkeit, das Handy noch einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da Du das schon einmal gemacht hast, kennst Du ja den Ablauf und weißt, dass Du vorher unbedingt Deine Daten sichern musst.

Das Problem muss aber nicht Software-bedingt sein. Sollte wirklich keine der oben genannten Optionen helfen, dann solltest Du das Handy reparieren lassen, da es wahrscheinlich ist, dass die WLAN-Antenne defekt ist.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die Woche.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?