Frage von Kolya1912, 20

Huawei Ascend G300: Kein Playstore nach Zurücksetzen in Werkszustand?

Hey, ich habe heute von meinem (technisch sehr versierten) Großvater ein älteres Smartphone bekommen. Ich habe es erstmal in den Werkszustand zurückversetzt. Ich habe jetzt eine Verknüpfung zu dem "Android Market", welcher aber schon vor Jahren durch den Google Play Store abgelöst wurde. Der Market funktioniert deshalb natürlich nicht mehr. Aber das Problem: Kein Playstore, keine Apps! Wie bekomme ich den Playstore? Ich kann meine Systemsoftware auch nicht updaten, da er ganz kurz sucht um schlussendlich zu behaupten alles sei aktuell. Und dabei ist das Android 2.3.5. oder so ähnlich. Vor dem Zurücksetzen war der Playstore da und mein Opa hatte auch diverse Apps installiert. Danke Im Voraus, LG Kolya

Antwort
von SimiLOL, 11

Es gibt die Google Dienste und Play Store apks simpel zum downloaden im Internet. Einfach googeln :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community