Frage von jonnynator, 267

Huawai P8 Lite Design/Hintergrund ändern?

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir in naher Zukunft ein neues Handy zulegen und voraussichtlich wird es das Huawai P8 Lite. Ich habe mich natürlich etwas über das Handy informiert, und da bin ich etwas ins grübeln geraten was das Betriebssystem angeht. Huawai hat ja ihr eigenes System über Android gelegt, welches so einiges ändert. Ich hatte bisher noch keinen Kontakt damit und mich verwirrt der ganze ''Design Änderungs Aufbau'' (keine Ahnung wie ich's nennen soll). So habe ich in vielen Videos nur gesehen, dass Leute aus ein paar Standard Hintergründen eins auswählen konnten. Meine Frage ist jetzt, ob man auch eigene Bilder von der SD-Karte (wie eigene Wallpaper oder Fotos) als Hintergrund für z.B. den Lockscreen setzen kann und was es da noch so für Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Bin was das angeht echt etwas verwirrt und würde mich über jede Erklärung freuen. Immerhin ist das auch ein Punkt, den es beim Kauf zu beachten gibt ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mumbi125, 237

Klar kannst du deine eigenen Fotos verwenden um deinen Hintergrund zu ändern. :D

Mein voriges Handy war auch ein P8 Lite und hab mir da ein I Phone ähnliches Design raufgespielt :)

Schau ein wenig im Internet rum da gibs ganz gute Seiten wo du dir Themes runterladen kannst !

Kommentar von jonnynator ,

Danke für die schnelle Antwort, gut zu wissen :)

Antwort
von Jinnah, 203

Also ich hab ein selbstgemachtes Foto als Hintergrund. Du kannst dabei auch einstellen, ob du das ganze Foto oder nur einen Ausschnitt davon (so ist es bei mir) als Hintergrund abspeichern willst.

Kommentar von jonnynator ,

Gut zu wissen, danke! :D

Antwort
von Jensen1970, 192

Ja klar das ist kein Problem.

Kommentar von jonnynator ,

Cool, danke für die schnelle Antwort ;)

Antwort
von Mumbi125, 169

Achja was ich noch sagen wollte !! :D

Es gibt ne App bei Huawei die nennt sich Emui da kannst du dir auch Themes runterladen. (Hat mich nicht sonderlich angesprochen)

Kommentar von jonnynator ,

Die App hab ich auch schon in einigen Videos gesehen, bin aber nicht wirklich schlau raus geworden. Aber mir persönlich reicht es, wenn ich eigene Wallpaper als festen (nicht dynamischen) Hintergrund einstellen kann. Von daher werde ich die App wahrscheinlich auch kaum nutzen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community