Frage von Explatinfragant,

HU/AU Gebühren Berlin

Hi, hat jemand die aktuellen Gebühren für eine HU/AU bei einem Diesel mit Kat?

Auf dem Homepages von Dekra, TÜV und GÜT steht nichts.

Darf ich anschliessend mit einem entsiegelten Kennzeichen zur Zulassungsstelle fahren?

Thx

Hilfreichste Antwort von gufrane69,

Die AU ist doch seit diesem Jahr abgeschafft und jetzt Teil der HU. Ich habe vor kurzem für beides zusammen beim TüV 90€ bezahlt.

Kommentar von Explatinfragant,

Aha, das ist OK, danke. Hast du einen Diesel oder Benziner, das ist wohl preislich ein Unterschied.

Kommentar von gufrane69,

Diesel

Antwort von Undertaker2010,

Meiner Meinung nach, macht die AU immer noch die Werkstatt deines Vertrauens. Du bekommst die HU dann nur, wenn du den AU Zettel der Werkstatt vorlegen kannst.

Kommentar von Explatinfragant,

Das stimmt leider nicht, aber jetzt kann ich wenigstens den Button

noch eine Antwort bitte

anklicken, danke trotzdem....

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Abgasplakette am vorderen Kennzeichen verschwindet ab 1.1.2010 Die sechseckige Plakette für die Abgasuntersuchung (AU) wird ab 2010 nicht mehr aufs Nummernschild geklebt. Künftig prüfen TÜV und andere Sachverständigenorganisationen die Abgaswerte im Rahmen der Hauptuntersuchung, die weiterhin alle zwei Jahre Pflicht ist. So soll der Verwaltungsaufwand verringert werden. Abgelaufene Plaketten werden bei der Hauptuntersuchung entfernt und durch eine weiße...

    1 Ergänzung
  • Wer am Auto noch die braune Plakette kleben hat, muss schnell zum TÜV Wenn ihr an eurem Auto noch die braune TÜV-Plakette kleben habt, dann solltet ihr schnell zum TÜV und eine Hauptuntersuchung vereinbaren, weil diese Plakette seit Dezember 2010 abgelaufen ist. Vor Ort bekommt ihr nach bestandener Prüfung einen orange-farbenden Aufkleber, der eine Gültigkeit bis 2013 hat. Also beeilt Euch, bevor ihr mit Bußgeldstrafen oder eingeschränktem Versicherungsschutz zu ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten