Frage von stainbrooki, 21

http://www.usagreencardcenter.com/de/ gefährlich?

ich wollte mich bei der Green card lottery DV-2018 registrieren. bin versehentlich auf die Seite von diesen Abzockern gekommen. Habe dummerweise meine persönlichen Daten eingegeben und auf "Registrieren" geklickt. Als dann der Punkt mit dem bezahlen kam, habe ich abgebrochen, da ich weiß, dass die Green Card lottery kostenlos ist. Die Email die sie mir geschickt haben, bei der ich einen link anklicken soll um zu bestätigen, dass sie mir infos schicken dürfen, habe ich ignoriert und selbstverständlich nichts angeklickt. Inwieweit können die mir nun Rechnungen bzw. Mahnungen schicken?? Ich weiß, dass es bereits ein Beitrag zu denen gibt, aber hier geht es speziell um den Fall, dass ich meine Zahlungsdaten nicht angegeben habe. LG Stainbrooki

Antwort
von RomanAtwood, 13

Wenn nirgendwo etwas stand, dass du dies und das kaufen/buchen möchtest, dürfen sie dir gar keine rechnungen schicken. du musst schon bewusst etwas kaufen/zahlungspflichtig beantragen, damit es gültigkeit hat.

Kommentar von stainbrooki ,

Vielen lieben Dank für die schnelle Antowrt. Das beruhigt mich ein wenig. Dennoch ärgere ich mich, dass ich so blöd war und meine Daten angegeben habe. 'Ich hoffe ich höre von denen nichts mehr...

Kommentar von RomanAtwood ,

Damit du dich mental noch ein bisschen weiter beruhigen kannst, google mal nach den miesen Abzockversuchen von web.de und gmx.de

Das ist zwar eine leicht andere Sache als deine hier, aber teilweise auch sehr vergleichbar. Und gmx.de und web.de verliert auch meistens/immer vor Gericht...

Mir fällt jetzt leider nur dieses Beispiel ein, da ich kein Jurist bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten