Frage von angelika1209, 62

http://www.kieferorthopaedie-quickborn.de/de/behandlung/jugendliche.html Kann mir jemand helfen Ich weiß nicht wieso soll ich mich dort bewerben soll?

Antwort
von judgehotfudge, 30

Hallo angelika1209 und willkommen bei GF!

Meinetwegen brauchst Du Dich dort gar nicht zu bewerben.

Anders gesagt: Ich verstehe Deine Frage nicht.

Kommentar von angelika1209 ,

Nein also ich habe heute ein Vorstellungsgespräch dort und weiß nicht wie ich auf die frage antworten soll " wieso haben Sie sich bei uns beworben?" Die Internetseite hilft nicht wirklich mir, kannst du mir helfen? 

Kommentar von judgehotfudge ,

Ich soll Dir sagen, warum Du Dich dort beworben hast???

1. Wenn Du das nicht selbst weißt, hättest Du Dich vielleicht nicht dort bewerben sollen.

2. Mit auswendig gelernten Textbausteinen kannst Du im Vorstellungsgespräch niemanden beeindrucken. Jedenfalls nicht positiv.

3. Sich die Textbausteine auch noch von anderen Leuten vorgeben zu lassen, ist die allerschlechteste Option.

Bereite Dich lieber vernünftig und umfassend auf das Vorstellungsgespräch vor. Am besten mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden mit entsprechender Erfahrung, der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten Verbesserungsvorschlägen gibt.

Antwort
von Guren100, 14

Ach so, bitte die Frage genauer stellen.

Naja du interessierst dich vielleicht für Zähne, da du selber eine vielleicht eine Spange hast hattest? Die Webseite sieht sehr Professionell und das Team sehr freundlich aus.

Es geht nicht darum die Firma über alles zu Loben, du kennst sie ja nur von der Webseite. Falls du wirklich nichts sagen kannst/willst, kannst du sagen dass es bis jetzt keinen spezifischen Grund gibt, du jedoch zuversichtlich bist, dass sie dich überzeugen können.

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten