Frage von schnappiii, 41

wie habe ich diese karikatur zu interpretieren?

kann mir jemand helfen und erklären, was diese Karikatur aussagen soll?

http://www.cicero.de/karikaturen/in-erwartung-des-brexitschreibens

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tellensohn, 13

Salue

Das Resultat der Abstimmung in GB kam für alle Beteiligten überraschend.

Die EU aber wurde echt überrumpelt. Da dachten doch tatsächlich einige naive EU-Funktionäre, Grossbritannien würde nun sofort die Mitgliedschaft kündigen.

Das hätte nur Nachteile für die Briten, weil sich nach dem Austritt mit "heruntergelassenen Hosen" in Bezug auf den Handel mit der EU daständen.

Die neue Premierministerin ist knallhart. Sie wird die Herren buchstäblich "im Regen stehen lassen", dann in Ruhe der eigenen Wirtschaft Gelegenheit geben, den Handel mit Überseeländern zu intensivieren und gleichzeitig bilaterale Verhandlung mit der EU führen.

Sie wird die Herren solange mit dem Brexit warten lassen, bis die Verhandlungsziele, unter anderem der weitere Marktzugang zur EU, erreicht sind.

Auf der Karikatur wunderbar gezeichnet, die herablassende Höflichkeit des Dieners, typisch britisch halt.

Irgendwie mag ich die Briten.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von Ranzino, 23

Dass das Vereinigte Königreich ein verschlampter Ladern ist und rotzkackfrech den Brexit ( sofern Mätz 2017 nun stimmt) dann volle 9 Monate vor sich herschiebt. Dabei gehts ja nur erstmal um den Beginn der Verhandlungen und  ganz raus sind sie erst nach 2 weiteren Jahren. 

Das offizielle UK war schlicht kein bisschen vorbereitet auf Brexit und sie sind auch aus allen Wolken gefallen, dass sie das jetzt nun wirklich machen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten