Frage von gadus, 34

http://www.chefkoch.de/rezepte/625811162904329/Gefuellte-Ente.html Ist die Backzeit von insgesamt 75 Minuten real?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elfi96, 18

Garzeit einer ganzen und vllt gefüllten  Ente soll nur 75 Minuten betragen? Da ist der Vogel noch nicht gar. Als Faustformel kannst du pro KG Gewicht eine halbe Stunde an Garzeit rechnen. (bei etwa 180°C)  Bei einem  anderen Rezept von Chefkoch steht an Garzeit: eine halbe Stunde auf 220 Grad und dann  noch mal  2 Std auf 160 Grad. LG 

Antwort
von Zweihuhn, 17

Viel zu wenig! Meine Ente bleibt immer 90 Minuten drinne. Und dann schmeckt sie auch gut.