Frage von Manu271020, 45

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c9eb332212ef99a82858d7858bf5a0c56969313ae9d4860deb8?

Hallo, Passen diese Pc Komponenten so zusammen und ist die Hardware perfekt für Gaming. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 18
  • 240Gb SSDs gibts auch für ca. 30€ weniger.
  • Empfeglenswerte Z170 Mainboards gibts auch für max 120€
  • Eine Wasserkühlung ist im Normalfall auch wenn man übertakten nicht nötig, außerdem du willst es mit dem Übertakten übertreiben, oder weils schick aussieht.
  • Schicke Gehäuse gibts auch für unter 100€, auch für 50€, je nachdem was man haben will.
Antwort
von Manu271020, 13

Ich will bei diesem System das schwarz rote Design durchziehen 

Das mainboard hat ein Arbeitskollege von mir und er sagt das man mit diesem Teil die CPU sehr gut übertakten kann 

Die Wasserkühlung dient zur guten Kühlung und Design

Kommentar von Sleighter2001 ,

Zwischen den Z170 Mainboards gibt es geringe Unterschiede. Na klar mit dem günstigen lässt sich aufgrund der schlechten Spannungswandler- und Southbridgekühlung wenig übertakten. Aber mit einem 120-130€ Mainboard gibt es definitiv keine Probleme mehr

Antwort
von Sleighter2001, 9

1. Das Mainboard ist extrem überdimensioniert. Ein 120-130€ Mainboard wie das MSI Krait Gaming ist da komplett ausreichend.

2. AiO Luftkühlungen sind teilweise nicht empfehlenswert... ich würde in deinem Fall zu einem Be Quiet Dark Rock Pro 3 greifen. Der müsste ähnlich kühlen und dabei leiser sein :)

3. Die 850 Evo total überteuert. Eine Crucial MX200 ist besser UND günstiger.

4. Ich würde beim Netzteil zu einem 550w Dark Power von Be Quiet greifen :)

5. Gehäuse ist natürlich Geschmackssache... aber da langt auch ein günstigeres wie zum Beispiel das Fractal Define R5 mit Sichtfenster:)

7. Ich würde 2x8 GB RAM Nehmen. Dual Channel Betrieb bringt leicht mehr Performance.

8. Wenn du in 1080p spielst reicht ne 1060, bei 1440p passt sie 1070 und drüber würde ich eine 1080 nehmen.

Gesamtnote:

Mangelhaft

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Wir sind ja gleicher Meinung :D

Kommentar von Sleighter2001 ,

:)

Antwort
von Muhviehstarx3, 11

Kopiere den Link in ein Kommentar.Mobil nicht zu kopieren.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Passt perfekt. Aber die WaKü find ich etwas übertrieben. Oder willst du den i5 6600K ordentlich treten?

Kommentar von Manu271020 ,

Jo Er wird stark Übertaktet

Antwort
von xyzzzzzzz, 17

Passt alles aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

AM Mainboard könnte man noch etwas sparen, muss man aber nicht ^^

Die Wasserkühlung lohnt sich nicht, Nimm lieber große Luftkühler wie den Dark Rock Pro 3

Gehäuse ist vielleicht ein bisschen zu teuer, aber naja wenn es dir gut gefällt, dann nimm's

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Manu271020 ,

Danke für deine Antwort 

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten